SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Tischtennis

Klaus Mailbeck, 29.01.2019

Tischtennis

Neustadts 2. Mannschaft wurde Mannschafts - Kreispokalsieger des SOK

Neustadts 2. hatte sich durch zwei gewonnene Vorrundenturniere für das am 26.01. in Wurzbach stattgefundene Endrundenturnier mit 4 teilnehmenden Mannschaften qualifiziert.

Im ersten Spiel gab es einen knappen, aber verdienten 4:2 Erfolg gegen die TTG Bleiloch II.

Die Punkte für Neustadt: Klaus Mailbeck 2,5; Domenic Burkhardt 1,0 und Udo Russ 0,5

Das zweite Spiel wurde ebenfall mit einem 4:1 gegen Schleiz V erfolgreich bestritten.

Die Punkte für Neustadt: Domenic Burkhardt 2,5; Udo Russ 1,5

Da im gleichzeitig ausgetragenen Spiel Bleiloch II bereits gegen Wurzbach I mit 4:1 gewonnen hatte, waren im letzten Spiel 3 Punkte ausreichend, um den Mannschaftsmeistertitel zu gewinnen. Entsprechend entschlossen ging es deshalb in die ersten drei Einzel. Diese wurden auch alle drei durch Domenic, Klaus und Udo gewonnen. Dann war wohl etwas die Luft raus, so dass die anschließenden vier Spiele verloren wurden. Somit endete das letzte Spiel mit 4:3 für Wurzbach I.

Es gab also nur ein knappes Endergebnis von jeweils drei Mannschaften mit je 6:2 Punkten. Die Spielergebnisse zeigen aber letztendlich einen klaren Sieger: Neustadt II.     

Ein sehr gutes Ergebnis unserer II. Mannschaft, die das Turnier mit zwei routinierten Spielern und einem Nachwuchsspieler bestritten hat.

Unsere 1. Mannschaft musste leider ersatzgeschwächt am Samstag eine deftige 1:8 Heimniederlage gegen USV Jena III einstecken. Den einzigen Punkt holte Dieter Eißmann.

Dagegen gewann unsere 3. Mannschaft am Dienstag Abend bei der SV Blankenberg III ihr Spiel souverän mit 8:2 und belegt weiterhin den 2. Tabellenplatz der 2. Kreisliga des SOK.

Die Punkte für Neustadt: Peter Vock 2,5; Udo Stöckel 2,5; Dieter Saremba 1,5 und Uwe Timmler 1,5.