Testspiel BW Neustadt/Orla - Lusaner SC 5 : 0
Andreas Volbert, 30.08.2007
Beim Testspiel am Mittwoch, den 29.08.2007 erpielten unsere Mädchen und Jungs einen jederzeit ungefährdeten Sieg heraus.
Eine ordentliche Leistung boten am Mittwoch Abend die Mädchen und Jungs der D-Junioren gegen den Lusaner SC. Wichtig war es in diesem Test in Hinblick auf die am Freitag beginnenden Punktspiele den aktuellen Leistungsstand unserer Spieler zu ermitteln. Deshalb wurden auch alle, zum Spiel erschienenden 18 Spieler eingesetzt.
In der 1. Halbzeit wurde die vermeintlich stärkste Formation getestet. Im Tor stand A.Wolfram, weiterhin spielten F. Thümmel, N. Meißner, F. Spörl, J. Koch, M. Grube, J. Koch, F. Winter. Nach kurzem Abtasten übernahm unser Team das Heft des Handelns und setzten die gegnerische Mannschaft unter Druck. Nach Chancen von Maurice Grube in der 7. und 8. Minute und von Christian Semmler in der 6. und 9. Minute war es dann Maurice Grube, der in der 12. Minute, bei einem Gewühl vor dem Tor der Lusaner die größte Übersicht behielt und den Ball über die Linie drückte. Die Lusaner kamen in der 1. Halbzeit kaum aus ihrer Hälfte heraus und schon gar nicht gefährlich vor unser Tor. So mußte ein Fehler der eigenen Mannschaft herhalten, um unser Team in Bedrängnis zu bringen. Ein zurückgespielter auf den Torhüter Andre Wolfram wurde von ihm nur halbherzig geklärt und brachte den Spieler vom Lusaner SC in eine Gute Position, die Wolfram dann aber doch selbst klären konnte.
15. Minute war es dann soweit. Felix Winter schoß aus halbrechter Position aufs Tor, der gute Torhüter der Lusaner läßt den Ball durch seine Hände ins Tor rutschen, 2 : 0 für Blau-Weiß. Die Chancen häuften sich jetzt im Minutentakt 21. Winter - der Torhüter hält den Ball fest.23. und 24. Minute Grube - der tapfer kämpfende Lusaner Torhüter kann zu Ecke klären. Und trotzdem kann er dem Druck der Blau-Weißen nicht standhalten und muß in de 25. Minute nach einer schön hereingetragenden Ecke von Niels Meißner auf Christian Semmler wieder hinter sich greifen 3 : 0.
Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der 2. Halbzeit begannen dann die Blau- Weißen zu rotieren. Nicht nur bei den Spielerwechseln auch beim Druck auf den Lusaner SC wurde weiter gemacht.
Auf Zuspiel von Felix Winter war es dann Josephine Koch, die in der 34. Minute auf 4 : 0 erhöhen konnte. Alle eingesetzten Spieler bemühten sich sehr um sich für das 1. Punktspiel am Freitag gegen den FC Carl Zeiss Jena zu empfehlen. Es wurden weiter Chancen durch Benjamin Sippach (37. Min), John Zander (39.und 56. Minute),Biko Gabra (43./44. und 52. Min) und Niels Meißner (51. Min.) erarbeitet, die meist der gute Torhüter der Lusaner zu nichte machte.
Durch die häufigen Spielerwechsel bei den Blau Weißen kam der Spielfluß langsam ins stocken, so daß auch die Lusaner Möglichkeiten zum Einschuß erhielten, die die Abwehr aber heute abblocken konnte. So war es dann Biko Gabra in der letzten Minute vergönnt nach einem Konter den 5 : 0 Endstand herzustellen.
Alles in allem eine solide Leistung der Blau-Weißen, die Hoffnung auf die neue Saison macht.
Quelle:Adi Volbert