SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Derby - 11.08.2023 18:30 Uhr
TSV 1898 Neunhofen AH   SV BW Neustadt AH
TSV 1898 Neunhofen AH 2 : 1 SV BW Neustadt AH
(0 : 1)

Außer am Tresen nix gewesen

 

Gemütlich und gewohnt sportlich reisten die Alten Herren vergangenen Freitag  mit dem Rad zum Freundschaftsspiel nach Neunhofen. Der Gastgeber schickte bereits im Vorfeld einen Blumenstrauß in Form spitz formulierter Vorberichterstattung nach Neustadt. Die Blau-Weißen nahmen die Einladung gern an, waren dann aber doch verdutzt, als der angekündigte Fahrradständer nicht nur schlecht ausgeschildert sonder gar nicht aufzufinden war. Auch der versprochene Rot-Weiß-Blau-Schwarz-Gelbe Gerdi war entgegen aller Ankündigungen auch nirgends zu sehen und so stellte sich die Frage, ob die Neunhofener Medienabteilung auf Malle den ein oder anderen Cocktail über dem Limit hatte. Und da auch kein Schiedsrichter zu finden war, stellte Neustadt diesen auch noch zur Verfügung und ließ kurzerhand Uwe "Filzer" einfliegen.

 
9 Zuschauer freuten sich auf ein spannendes Spiel zwischen "Ersatzteillager" und "Jungen Gebrauchten". Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Neustadt übernahm zunächst die Initiative und spielte den Gastgeber schwindlig. Opi mit scharfer Flanke auf Denny, der den Ball aber nicht platziert köpfen kann. Kurz darauf nimmt Rosi eine weitere Opel-Eingabe volley und verfehlt das Tor nur knapp. Mittlerweile füllte sich zusehens der Neustädter Gästeblock mit Fans und Edelfans, die Chance um Chance ihrer Farben bewunderten. In der zwanzigsten Spielmitnute wurden sie für Ihre Geduld belohnt, als Hölzi mit langem Ball den agilen Opi auf die Reise schickt. Der umkurvt noch zwei Gegenspieler und hämmert das Spielgerät ins lange Eck zum 0:1.
Auf der anderen Seite klärt Rosi souverän einen Ball zu Ecke und schießt dabei einem Fan das Bier aus der Hand. Joke hinterm Tresen hat es gefreut. Kurz vor der Halbzeit Überzahlangriff der Blau-Weißen. Egon bekommt den Ball jedoch nicht entscheidend unter Kontrolle und verzieht knapp. Dabei übersieht er leider den viel besser postierten Karli der wiederum froh war, nicht im Spielbericht mit der vegebenen Chance aufzutauchen. Froh  konnten zu diesem Zeitpunkt auch die Gastgeber sein, lagen Sie doch zur Halbzeit nur mit einem Tor Rückstand noch in Schlagweite. 


Tatsächlich änderte sich der Spielverlauf nach der Pause dramatisch und Neunhofen spielte nun mit. Der Rot-Weiße Stürmer umspielt die halbe Neustädter Hintermannschaft und trifft den Ball sehenswert ins Eck. Schönes Ding! Nun ging es munter hin und her, wobei die Heimelf die besseren Chancen hatte. Der junge Tim im Neustädter Tor lächelt zunächst müde, als er dem Fummel-Stürmer den Ball vom Fuß pickt. Kurz darauf ist er aber machtlos gegen einen verdeckten Fernschuss der auch noch tückisch aufsitzt und unglücklich an ihm vorbei ins Tor zum 2:1 rollt.
Ein kluger Zimmi-Pass schickt Egon in die Tiefe. Da die Spielgeschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt bereits überschaubar ist, hat Foto-Fee Sonne genügend Zeit um ihr Gespräch noch zu Ende zu führen, die Kamera scharf zu machen und dann geduldig auf den besten Moment für das Foto zu warten. Leider knapp vorbei - kein Schnapschuss wert. 
Neustadt warf nun nochmal alles nach vorn und wollte den Ausgleich erzwingen und es wurde nochmal spannend. In der letzten Minute - Schiedsrichter Filzer hatte offensichtlich Spaß und ließ gefühlte 20 Minuten nachspielen - hämmerte Hölzi nochmal eine Volley-Abnahme an die Latte. Ein Treffer aber wollte nicht mehr gelingen und so siegten die Neunhofener im ewigen Derby nicht ganz unverdient knapp.
Am Ende schmeckte beiden Teams das Bier beim gemeinsamen Fachsimpeln über hohe Fussballkunst bevor die Blau-Weißen wieder auf die Drahtesel sprangen und zum Auslaufen in den heimischen Sportpark zurück radelten.        

https://www.bw-fussballer.de/fotos/530-2023-08-11-neunhofen-bw-ah   


Fotos vom Spiel


11.08.2023 TSV 1898 Neunhofen AH vs. SV BW Neustadt AH
11.08.2023 TSV 1898 Neunhofen AH vs. SV BW Neustadt AH