SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht

Freundschaftsspiele
FS - 01.09.2023 18:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein AH   SV BW Neustadt AH
VfR Bad Lobenstein AH 0 : 8 SV BW Neustadt AH
(0 : 5)

Spülbericht 2.0: Kuba-Krise überwunden

Rückschau: Die Alten Herren nutzten das ausgefallene Spiel in der Vorwoche zu einem Kurzseminar (Hashtag #Teambildung). Bei Kaffee und Kuchen (himmlisch lecker und frisch von Anke aus dem Ofen) im Sportlerheim wurde der gemütliche Familienabend eingeläutet. Anschließend holte man sich noch einige Tipps und Tricks als Zuschauer beim Spiel der Ersten gegen Geratal bevor es dann gemeinsam in den Seminarfachraum bei Familie Zimmer nach Molbitz ging. Dort wartete bereits Kassenwart Karli mit dem Klingelbeutel und Aperitiv um die Teilnehmer zu begrüßen. Der Schulungsinhalt der anschließenden Lehrgänge bleibt natürlich streng geheim. Nur so viel sei verraten: Ertrunken ist niemand (außer Moh ein bisschen vielleicht) und Glitzerhandys gehören in jede Männerhandtasche.

Höhepunkte waren natürlich der Besuch und Gastbeitrag unseres Vorstandes bereits kurz nach 18.30 Uhr und nicht zu vergessen die Unterschriften unserer Neuzugänge zur Rückrunde: Willkommen Matty und Berni!

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Anke, der Familie Zimmer, Jens und dem PKA!

Zeitsprung: Am Freitag darauf kam es dann zum Spiel der Alten Herren gegen Lobenstein. Coach Bieneck musste auf einige Spieler verzichten und fuhr mit einer zahlenmäßig dünnen, körperlich dicken und qualitativ idealgewichteter Mannschaft ins Kosetal. Dort wartete zunächst strömender Regen und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, noch bevor es angepfiffen werden sollte. Als der Schiedsrichter dann doch noch überredet werden konnte, startete das Spiel vor 2 zahlenden Zuschauern.

Bereits nach 10 Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Lobensteiner Tor. Nach Ecke von Opi köpft Einmalmehrneuzugang Kuba den Ball ins Netz und schont damit seine nigelnagelneuen Fußballschuhe die zuvor extra eingeflogen wurden. Im Minutentakt folgte nun Chance auf Chance der überlegenen Neustädter. Klasse Pass von Karli auf Bessi, der seine erste Bude an diesem Tag machte. Sein zweiter Treffer kurz darauf in der 15. Minute markiert bereits das 0:3 und es war klar, wo die Reise heute hingehen würde.

Opi war jeweils der Passgeber für die beiden folgenden Treffer von Denny. Die Vorlagen waren so präzise, dass nicht mal unsere Neverholding-Six eine Chance zum Verziehen hatte. Halbzeitstand also 0:5 und so langsam kam die Sonne raus.

Nach der Pause schraubten die Blau-Weißen das Tempo etwas zurück, blieben aber spielbestimmend. Opi macht nach toller Kombination das halbe Dutzend voll bevor Karli das nicht vorhandene Publikum staunen lässt:

Bessi spielt einen unsauberen Pass auf Linke, der den Ball aber gewohnt saugstark am Fuß kleben lässt. Kurze Körpertäuschung und schon nimmt die Kugel nach sattem Schuss eine Flugbahn, die an Geschwindigkeit und Richtungswechseln nicht zu überbieten ist. Unhaltbar schlägt der Ball im Lobensteiner Kasten ein. Der Schussgewalt ist dabei so hoch, dass die Lederschuhe des Schützen förmlich zerrissen werden. Am Ende sind die Treter so kaputt, dass Karli sie noch nicht mal mehr an den Nagel hängen kann und der Mannschaft so noch eine Weile erhalten bleibt. (Quelle: der letzten Passage: M.Linke)

Am Ende macht Bessi seinen dritten Treffer an diesem Tage zum 0:8 und gleichzeitig dem Endstand der Partie. Einmal mehr nach Vorarbeit von Opi, der damit an sechs von acht Treffern beteiligt war und somit ein durchschnittliches Spiel zeigte.     

Als der Schiedsrichter das stets faire Match abpfiff, zog bereits ein leckerer Duft von gebratenen Wienern durch das Kosetal. Bei Bier und Sonnenschein ein verdienter Abschluss. Bis bald!  


Quelle: M.L nach Hörensagen

Fotos vom Spiel


01.09.2023 VfR Bad Lobenstein AH vs. SV BW Neustadt AH