SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisliga
17. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SV Neundorf
SV BW Neustadt III 7 : 1 SV Neundorf
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Zimmermann, Jens Prüger, Markus Weiß, Aleksander Madelung, Alexander Franz, Danny Will

Assists

2x Jens Prüger, 2x Rene Zimmermann, Frank Staps, Aleksander Madelung

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05')Rene Zimmermann (Jens Prüger)
2:0 (11')Alexander Franz (Frank Staps)
3:0 (27')Rene Zimmermann per Elfmeter (Jens Prüger)
4:0 (30')Jens Prüger (Rene Zimmermann)
5:0 (45')Markus Weiß (Rene Zimmermann)
5:1 (61')SV Neundorf
6:1 (73')Danny Will (Aleksander Madelung)
7:1 (76')Aleksander Madelung

Nächster deutlicher Heimsieg

Nach diesem Sieg gegen die Gäste aus Neundorf baute die Dritte ihre Serie weiter aus. Man hat jetzt die letzten 5 Spiele in Folge gewonnen und dabei 30 Treffer erzielt und nur zwei zugelassen. Vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft das sie an das Spiel der Vorwoche anknüpfen will und drängte sofort auf den Führungstreffer und dieser gelang schon in der 5.Minute.Einen Freistoß von rechts brachte J.Prüger halbhoch nach innen und R.Zimmermann beförderte den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. In der 11.Minute setzte sich F.Staps über rechts kommend durch und seine Eingabe von der Grundlinie brauchte Mittelstürmer A.Franz nur noch über die Linie zu drücken zur 2:0 Führung. In der 27.Minute war dann wieder R.Zimmermann vom Elfmeterpunkt zur Stelle und verwandelte den an J.Prüger verwirkten Elfer sicher zur 3:0 Führung und nur 3 Minuten später setzte diesmal R.Zimmermann J.Prüger gut in Szene und dieser nahm aus gut 18 Metern maß und traf genau ins rechte Eck zum 4:0. In der 45.Minute setzte wieder R.Zimmermann den erstmals im Herrenbereich eingesetzten A-Jun. M.Weiß herrlich in Szene und dieser bedankte sich und erzielte den Pausenstand von 5:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Mannschaft erst mal nicht mehr so aggressiv wie zu Beginn des Spiels und so kamen die Gäste erst mal besser ins Spiel und erzielte in der 61.Minute den Ehrentreffer zum 5:1. Jetzt waren die Neustädter wieder wach und erhöhten wieder den Druck auf das Gästetor und in der 73.Minute setzte sich A-Jun. A.Madelung über rechts durch und seine Eingabe beförderte in der Mitte D.Will zum 6:1 über die Linie. Nur 3 Minuten später krönte dann A.-Jun. A.Madelung seine sehr gute Leistung an diesem Tag, in dem er über links ein Solo startete und den Ball dann am Torhüter vorbei zum Endstand von 7:1 verwandelte. Wenn die nächsten Spiele weiterhin mit so einer mannschaftlichen Geschlossenheit absolviert werden, dann sollte in dieser Saison noch einiges für die Dritte möglich sein.


Quelle: Th.Schroth