SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga
2. Spieltag - 11.09.2011 14:30 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV 1999 Remptendorf
SV BW Neustadt II 6 : 0 FSV 1999 Remptendorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Matthias Hirsch, Ronny Weck, Robin Günther, Felix Besser

Assists

2x Andre Grau, Pierre Larose, Felix Besser

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Matthias Hirsch
2:0 (17')Ronny Weck (Andre Grau)
3:0 (30')Matthias Hirsch (Pierre Larose)
4:0 (43')Felix Besser (Andre Grau)
5:0 (50')Matthias Hirsch (Felix Besser)
6:0 (57')Robin Günther

Die ersten drei Punkte im ersten Heimspiel

Am spätsommerlichen Sonntag kam es zum ersten Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den Underdog aus Remptendorf.
Schon früh im Spiel verspürte man, in welche Richtung dieses Partie gehen wird. Bereits in den ersten Minuten spielte man sich große Chancen heraus. In Minute 11 war es M.Hirsch, der sich ein Herz fasste, aus kanpp 20m abzog und den Keeper auf dem falschen Fuß erwischte. R.Weck zeigte in der 17. Minute sein ganzes Können. Er nahm einen Steilpass von A.Grau technisch anspruchsvoll mit der Hacke mit und schob völlig alleinstehend ins lange Eck zum 2:0 ein. Nun wollte man weiter auf Torejagd gehen. In der 30. Minute flankte A.Grau mustergültig auf P.Larose, der uneigennützig auf M.Hirsch zurücklegte und ihm damit sein 2. Tor auf dem Silbertablett servierte. F. Besser, der in der 34.Min. M.Thuy ersetze, bewies in der 34. Min, nach Flanke von A.Grau, seine Coolness vor dem Gehäuse und machte damit den Halbzeitstand von 4:0 perfekt. Auch nach dem Wechsel sollte sich das Bild aus Halbzeit eins nicht verändern. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff war F.Besser der Vorlagengeber für M.Hirsch, der wiederrum nur den Fuß zu seinem Dreierpack hinhalten musste. In der 57. Minute brachte R.Günther das 6:0 unter Dach und Fach. Aus spitzem Winkel wurde sein Schuss abgefälscht und fand seinen Weg ins Tor. Man sollte zukünftig trotz allem aufpassen sowohl vorn als auch in der Defensive nicht zu fahrlässig zu aggieren. Man hätte durchaus mehr Tore machen können, allerdings muss man sich auch bei M.Klötzing bedanken, dass am Ende die Null stand.


Quelle: F.Hohl