SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse Süd
29. Spieltag - 09.06.2013 14:30 Uhr
SV BW Neustadt III   VfR Oberböhmsdorf
SV BW Neustadt III 3 : 1 VfR Oberböhmsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pierre Larose, Marco Linke, Patrick Tendler

Assists

Jens Prüger, Pierre Larose

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (13')Marco Linke (Jens Prüger)
1:1 (74')VfR Oberböhmsdorf
2:1 (89')Pierre Larose
3:1 (93')Patrick Tendler (Pierre Larose)

Verdienter Sieg im letzten Heimspiel

Das Spitzenspiel des Tabellen 2. gegen den 3. musste nach nur 8 Minuten aufgrund starken Gewitters für ca. 45 Minuten unterbrochen werden. Die Neustädter kamen nach der Unterbrechung besser ins Spiel und erzielten in der 13. Minute durch Linke, nach Eckball Prüger das zu diesen Zeitpunkt verdiente 1:0. In der 22. Minute hatte die III. Vertretung durch einen Kopfball von Wutzler eine weitere gute Chance, doch sein Kopfball landete knapp neben dem Gehäuse. Die erste nennenswerte Chance für die Gäste folgte in der 35. Minute. Der Schuss klatschte aus 20 Metern an den Pfosten. Oberböhmsdorf kam nun folglich besser ins Spiel und hatte mit einer Torchance in der 39. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Neustädter Nitsch konnte den Ball jedoch von der Linie kratzen. So ging es mit den Pausenstand von 1:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Neustädter den Wille das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, wurden jedoch bei Chancen von Larose und Müller (46., 57.) nicht zum gewünschten Erfolg. Die Gäste konnten in der 74. Minute eine Freistoßeingabe verwerten. Schieferdecker verwandelte im Nachsetzen per Kopf. Die Heimmannschaft war jedoch gewillt die 3 Punkte zu behalten und spielte nun mehr in Richtung Gästetor. Es ergaben sich Chancen für Tendler, Staps, Anton, der Ball konnte jeweils nicht im Gehäuse der Gäste untergebracht werden.Aus einem abgefangenen Böhmsdorfer Angriff spielten die Neustädter den Konter mustergültig aus und Larose konnte mit schönen Schuss den Führungstreffer zum 2:1 erzielen (89.). Oberböhmsdorf versuchte nochmal alles nach vorn zu werfen und lief erneut in einen Neustädter Konter, den der eingewechselte Tendler nach Vorlage von Larose zum 3:1 Endstand verwandelte.


Quelle: Th.Schroth