SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga
3. Spieltag - 02.09.2012 14:30 Uhr
SG Oettersdorf   SV BW Neustadt II
SG Oettersdorf 2 : 4 SV BW Neustadt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Lindig, Felix Hohl, Sebastian Rosenbusch, Ronny Weck

Assists

Tobias Lindig, Morris Janich, Ronny Weck, Marcel Käpnick

Zuschauer

79

Torfolge

0:1 (06')Sebastian Rosenbusch (Morris Janich)
1:1 (24')SG Oettersdorf
1:2 (32')Ronny Weck per Kopfball (Marcel Käpnick)
2:2 (37')SG Oettersdorf
2:3 (53')Felix Hohl per Elfmeter (Tobias Lindig)
2:4 (60')Tobias Lindig (Ronny Weck)

Sieg im kampfbetonten Spiel

1.Kreisliga Jena Saale Orla / Gruppe Süd

3.Spieltag

2.Mansnchaft

SG Oettersdorf / Tegau I – SV Blau-Weiß`90 Neustadt II 2:4 (2:2)

Neustadt II musste zum Regionalklassen – Absteiger nach Oettersdorf reisen. Bereits nach vier Spielminuten gingen die Gäste in Führung. Morris Jannich spielte Sebastian Rosenbusch frei. Welcher zum 1:0 für die Blau-Weißen Farben einschoss. In der Folgezeit kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen. Doch führte ein Stellungsfehler in der Gästeabwehr in der 24.min zum Ausgleich durch Maik Göller. Neustadt gab die passende Antwort und ging durch einen Kopfball von Ronny Weck nur sieben Minuten später wieder in Führung. Diese Führung währte jedoch ebenfalls nur kurz , denn ein Stellungsfehler von Tobias Lindig brachte den erneuten Ausgleich für die Platzherren. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Mit frischem Schwung kamen die Blau-Weißen aus der Kabine. In der 53.min setzte sich Tobias Lindig geschickt durch und wurde im Oettersdorfer Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Felix Hohl sicher zum 3:2. Und wieder trat Lindig in der 60.min in Erscheinung als er eine Vorlage von Weck zum verdienten 4:2 Endstand einnetzte.
Wer dachte es würde jetzt Ruhe einziehen sah sich getäuscht. Zunehmend zog Härte und Hektik ins Spiel ein. Zwei grobe Unsportlichkeiten der Gastgeber heizten die Stimmung zunehmend an. Die Neustädter Akteure ließen sich jedoch nicht reizen und kamen ohne gelbe Karte aus, dagegen erhielt Oettersdorf gleich derer vier. Es folgten zwei Pfostenschüsse, einer jeder Mannschaft sowie ein nicht gegebener Elfmeter für die Hausherren. Mit Glück und Geschick retteten die Gäste aus der Orlastadt den wertvollen Vorsprung über die Zeit. Mit dem 3.Sieg in Folge steht man genauso überraschend wie verdient an der Tabellenspitze.

Aufstellung:
D.Valentin – A.Kappe, F.Rocktäschel, F.Hohl, M. Jannich ( ab 83.min F.Besser), A.Madelung ( ab 46.min A.Grau), S.Rosenbusch, R.Weck, A.Götze, M.Käpnick, T.Lindig (ab 68.min K.Böswetter)


Tore:

0:1 S.Rosenbusch 6.min
1:1 M.Göller 24.min
1:2 R.Weck 31.min
2:2 M.Göller 37.min
2.3 F.Hohl 53.min
2:4 T.Lindig 60.min


Quelle: Engler