SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
9. Spieltag - 22.10.2022 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 4 : 0 FC Thüringen Jena
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robin-Lee Engler, Franz Wietasch, Maxim Engler

Assists

Maxim Engler, Elia Walther

Gelbe Karten

Bernhard Grimm

Zuschauer

177

Torfolge

1:0 (10')Maxim Engler (Elia Walther)
2:0 (19')Robin-Lee Engler (Maxim Engler)
3:0 (54')Robin-Lee Engler per Elfmeter
4:0 (79')Franz Wietasch per Freistoss

+++ SPIELBERICHT 9. SPIELTAG LK 1+++

Spielbericht 9.Spieltag LK 1

Blau-Weiß ´90- Thüringen Jena

Endstand 4:0, Halbzeit 2:0

 

Der nächste Aufsteiger ebenfalls ohne Chance auf Punkte

 

Bei bestem Fussballwetter baten die Orlastädter den dritten Aufsteiger in Folge zum Spiel. Auch diesmal war der Gegner der Neustädter ohne Chance auf Punkte. 

Mit Anpfiff der Partie übernahmen die Blau-Weißen sofort die Initiative und drückten die Jenzigkicker tief in die eigene Hälfte. 

Die erste Möglichkeit der Orlastädter hat Moses Walther, der das Zuspiel von Maxim Engler nicht kontrolliert abschließen kann (3.).

Nach 10 Minuten dann die logische Konsequenz, Robin-Lee Engler leitet den Angriff über die rechte Seite ein, sein Zuspiel nimmt Elia Walther auf, setzt sich gegen seine Gegenspieler durch, sein präziser Pass ins Zentrum findet am zweiten Pfosten Maxim Engler, der keine Mühe hat (1:0, 10.).

Die Gäste aus Jena haben Mühe sich aus der eigenen Hälfte zu bewegen. Nahezu keine Entlastung für die Kicker von Trainer Steffen Geisendorf.

Ein öffnender Diagonalpass hebelt die dicht gestaffelte Abwehr der Jenaer aus. Der Ball findet Maxim Engler auf der linken Seite, dessen Eingabe kommt zu Bruder Robin-Lee, der die Führung ausbaut (2:0, 19.).

Die Möglichkeiten der Gäste blieben Seltenheit, die erste datiert erst in der 37. Minute. Aber gleich wieder sehr gute Möglichkeiten im Minutentakt auf Neustädter Seite. Maxim Engler setzt Elia Walther in Szene, dessen straffer Schuss knapp am rechten Pfosten vorbeifegt (38.). Dann erneut Elia, der Robin-Lee engler im Zentrum sieht, der knapp verpasst (43.).

Nach Wiederbeginn dann das gleiche Bild, Neustadt macht das Spiel und die Jenzigkicker können nur reagieren, meist glücklos. Tobias Grau schickt Elia Walther, der allein auf Keeper Felix Fink zuläuft, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen kann (50.).

Beim nächsten Neustädter Versuch wird Maxim Engler im Strafraum vom Keeper gefällt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Robin-Lee Engler sicher zum Ausbau der Führung (3:0, 53. FEM).

Spielmacher Pedro Souza Rocha musste nach Foulspiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden (61.). Gute Besserung von dieser Seite.

Neustadt schaltet im Gefühl der sicheren Führung ein Gang zurück und verwaltet den Vorsprung. Trotzdem gab es weitere gute Möglichkeiten. Eine nutzt das Geburtstagskind des Tages Franz Wietasch, der einen direkten Freistoß aus 30 Metern ins Tor hievt und sich damit das schönste Geburtstagsgeschenk selbst bereitet (4:0, 79.).

Mit dem Sieg bleiben die Orlastädter auch am 9. Spieltag unbesiegt und haben sich noch eine Portion mehr Selbstvertrauen für das bevorstehende Derby bei den Nullneunern geholt. Adiv

 

Torfolge:

1:0 Maxim Engler (10.), 2:0 Robin Engler (19.), 3:0 Robin Engler (54. ST), 4:0 Franz Wietasch (79.)

 

Aufstellungen:

Neustadt

Mehlhos (TW), Meyer (C), Engler M. (80. Castañares), Grau, Köhler, Engler R. (80. Seidel), Walther M, Walther E., Pedrinho (61. Grimm, GK), Wietasch, Simon

 

Jena.

Fink (TW), Bauer (GK), Meißgeier,  Schlenzig (46. Enkelmann,GK), Sorge (GK)(79. Walter), Lüneburg, Bertram (21. Triebel), Piskol, Hort, Träumer, Wyskol (C)

 

#bwnfct

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 

 

 

 


Vorbericht zum Spiel