SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisliga
4. Spieltag - 14.09.2008 14:30 Uhr
VfB 09 Pößneck III   SV BW Neustadt III
VfB 09 Pößneck III 4 : 2 SV BW Neustadt III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carsten Plietzsch, Sandro Müller

Assists

Danny Will

Gelbe Karten

Martin Höring, Martin Braun, Sven Götze, Sandro Müller

Rote Karten

Christian Thuy (79')

Torfolge

0:1 (31')Sandro Müller per Freistoss
1:1 (60')VfB 09 Pößneck III
1:2 (65')Carsten Plietzsch (Danny Will)
2:2 (71')VfB 09 Pößneck III
3:2 (79')VfB 09 Pößneck III per Elfmeter
4:2 (86')VfB 09 Pößneck III

Unglückliche Auswärtsniederlage

Eine in den ersten 30 Minuten nur in die Defensive gedrängte III.Mannschaft ging in der 31.min. völlig überraschend durch einen Freistoß von S.Müller in Führung und konnte ab diesem Moment das Spiel offen gestalten.In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein klasse Spiel bei dem am Ende die erfahrenere und clevere Mannschaft von Pößneck den Platz nicht unverdient als Sieger verließ. Bei den Neustädtern fehlte in den entscheidenten Situationen die nötige Konzentration und Entschlossenheit.Nach dem Ausgleich in der 60.Min. konnte Neustadt durch einen herrlichen Direktschuß von C.Plietzsch aus 20 m.ins rechte Dreiangel in der 65.min. nochmals in Führung gehen, aber die Pößnecker schlugen in der 71.min.erneut zurück. In der 79.min.gab es nach einem Gewühl im Neustädter Strafraum Elfmeter und unverständlicher Weise noch die rote Karte für C.Thuy. Dieser wurde zur Führung zum 3-2 verwandelt und in der 86.min. wurde noch ein Freistoß zum Endstand von 4-2 in die Maschen gesetzt. Schiri Schauerhammer hatte in Bezug auf seine Kartenvergabe nicht seinen besten Tag, denn auf Pößnecker Seite hätten auch zwei Spieler vorzeitig zum duschen gemußt. Zu erwähnen ist noch die sehr gute Leistung von A-Jun.Torhüter Höring der erstmals im Herrenbereich eingesetzt wurde.


Quelle: Th.Schroth