... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht 2. Kreisliga, 26.ST (2008/2009)

SV BW Neustadt III   SV Helmsgrün
SV BW Neustadt III 1 : 2 SV Helmsgrün
(0 : 1)
3.Männer   ::   2. Kreisliga   ::   26.ST   ::   07.06.2009 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hirsch

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16.min) - SV Helmsgrün
0:2 (49.min) - SV Helmsgrün
1:2 (68.min) - Matthias Hirsch

Heimniederlage gegen Aufsteiger Helmsgrün

Im letzten Heimspiel der Saison mußte man sich dem Aufsteiger in die 1.Kreisliga geschlagen geben.Die Mannschaft aus Helmsgrün schaffte dadurch den Durchmarsch von der Kreisklasse in die 1.Kreisliga, hierzu nochmals Herzlichen Glückwunsch nach Helmsgrün. In einem sehr fairen und auch gutem Kreisligaspiel hatte zu Beginn die III.Mannschaft die besseren Möglichkeiten doch der Gegner ging in der 16.min. 1:0 in Führung, nachdem ein Helmsgrüner Spieler von rechts in den Strafraum eindrang und den Ball in die lange Ecke setzte. Die Neustädter wirkten im Spielaufbau viel zu behebig und machten es dem Gegner dadurch relativ einfach den Spielaufbau immer wieder zu zerstören und selbst reichlich eigene Chancen herauszuarbeiten, welche aber zu Glück für die Neustädter leichtfertig vergeben wurden. In den zweiten 45 Minuten wollten die Neustädter noch einmal versuchen das Spiel zu drehen, doch schon in der 49.min. führte ein zu kurzer Rückpaß von J.Patzer zur Vorentscheidung, denn ein Helmsgüner Spieler erlief den Ball und setzte ihn zum 2:0 in die Maschen. In der 68. min. keimte bei den Hausherren doch noch mal Hoffnung auf, denn M.Hirsch verkürtzte nach schöner Einzelleistung auf 1:2. Doch leider war man an diesem Tage nicht in der Lage dem Gegner noch mehr zuzusetzen und konnte auch froh sein das dieser auch in den zweiten 45 Minuten einige gute Chancen leichtfertig vergab. Am Ende ein verdienter Erfolg der Gäste. Am Ende wird diese Saison auf dem 6.Platz beendet, wobei auch mehr drin gewesen wäre aber doch zu viele Punkte gegen die vermeintlich leichten Gegner verschenkt wurden.


Quelle: Th.Schroth
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa