SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
17. Spieltag - 01.05.2009 14:00 Uhr
TSV Germania Krölpa   SV BW Neustadt II
TSV Germania Krölpa 3 : 0 SV BW Neustadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sandro Plietzsch

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (04')TSV Germania Krölpa
2:0 (14')TSV Germania Krölpa
3:0 (89')TSV Germania Krölpa

Erneute Niederlage gegen ,, Angstgegner '' Krölpa

Krölpa - Neustadt II 3:0 (2:0) Im Spitzenspiel in Krölpa zeigten beide Mannschaften vor allem in der ersten Spielhälfte den 100 Zuschauern ein ansehnliches Fußballspiel.Bereits in der 4. Minute erzielte B. Brei mit einem Traumtor die 1:0-Führung für den Gastgeber. Der Torschütze zog von der linken Position aus 18 Metern ab und der Ball drehte mit Effet getreten in den Dreiangel des Neustädter Tores. Zehn Minuten später baute St. Dittrich nach einer schönen Einzelleistung die Führung für Krölpa auf 2:0 aus.
Nach dem Seitenwechsel konnte der hervorragend aufgelegte Krölpaer Torwart O. Zietz die sich bietenden Möglichkeiten auf Neustädter Seite vereiteln. Brisanz erhielt das Spiel in der 70. Minute, als Schiedsrichter B. Schowtka (Jena) einen Foulelfmeter gegen Krölpa verhängte. Der Neustädter M. Janich konnte den Strafstoß zunächst verwandeln. Der Referee ließ diesen aber wiederholen, weil ein Neustädter während der Ausführung zu früh im Strafraum war. Den zweiten Versuch durch M. Janich wehrte der Krölpaer Torwart ab. Die endgültige Entscheidung kam kurz vor Ende der Partie. In der 89. Minute setzte sich der kurz vorher eingewechselte Debütant S. Melle mit energischen Antritt auf der halblinken Position durch und seine präzise Eingebe verwandelte S. Milde sicher zum 3:0-Endstand.


Quelle: OTZ