SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
22. Spieltag - 04.04.2009 13:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Hirschberg
SV BW Neustadt II 4 : 2 FSV Hirschberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Morris Janich, Matthias Hirsch, Jens Prüger, Rene Zimmermann

Gelbe Karten

Carsten Plietzsch

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (42')Matthias Hirsch
2:0 (59')Rene Zimmermann
2:1 (63')FSV Hirschberg
3:1 (70')Morris Janich
4:1 (74')Jens Prüger
4:2 (90')FSV Hirschberg

Weitschussfestival

Der Führungstreffer für Neustadt fiel etwas kurios.M Hirsch schoss in der 43. Minute den als Flanke gedachten Ball fast von der Eckfahne scharf in Richtung Tor und das Leder senkte sich über den Torwart hinweg zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel spielte Neustadt offensiv weiter. Als R.Zimmermann in der 59. Minute sah, dass der Hirschberger Torwart zu weit vor seinem Kasten stand, zog er von halbrechts scharf ab und es stand 2:0. Hirschberg gab sich noch nicht geschlagen. Nach einer Schaltpause der Neustädter Hintermannschaft in der 63. Minute war Schwarz zur Stelle und verkürzte auf 2:1. In der 70. Minute stand der Hirschberger Torwart wieder zu weit vorm Kasten. Stopper M.Janich schoss in Richtung Tor, der Ball setzte vor dem Keeper noch auf und sprang über ihn zum 3:1. Vier Minuten später erhöhte J.Prüger mit einem Heber ins leere Tor auf 4:1. Damit waren alle Messen gelesen. Das 4:2 durch Finke (90.) war nur noch Makulatur.