SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisliga
4. Spieltag - 23.08.2009 14:30 Uhr
SG Schmieritz   SV BW Neustadt III
SG Schmieritz 3 : 5 SV BW Neustadt III
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Scherzer, Markus Klötzing, Marco Linke, Marcel Käpnick

Assists

Sandro Müller, Jens Laue

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (12')Marco Linke (Jens Laue)
0:2 (28')Michael Scherzer
0:3 (29')Michael Scherzer
1:3 (60')SG Schmieritz
1:4 (64')Marcel Käpnick (Sandro Müller)
2:4 (67')SG Schmieritz
2:5 (82')Markus Klötzing per Elfmeter
3:5 (88')SG Schmieritz

M.Scherzer verwandelt binnen 2 Minuten 2 Eckbälle direkt

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mußte die III.Mannschaft auf sechs Spieler verzichten.Man hatte nur neun Spieler zur Verfügung und mußte somit auf den Seniorenspieler J.Laue und die bereits aus dem Kader ausgeschiedenen Spieler M.Krause sowie T.Bahner zurückgreifen. Doch dies stellte absolut kein Problem dar. Von Beginn an zeigte die Truppe das sie gewillt war an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Im Sturm rackerte J.Laue über die gesamten neunzig Minuten unermüdlich und war ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr. In der 12.Minute setzte er sich über die rechte Seite schön durch und seinen Rückpaß von der Grundlinie brauchte M.Linke nur noch über die Linie,zur 1:0 Führung, zu drücken.Auch in der Folge versuchte man weitere Tore zu erziehlen und ließ dabei die Schmieritzer absolut nicht zur Entfaltung kommen. Der beste Beweis dafür war,daß Torhüter M.Klötzing in der ersten Halbzeit keinen Ball halten mußte. In der 28.und 29.Minute hatte M.Scherzer seinen großen Auftritt. Zuerst verwandelte er eine Ecke direkt ins kurze Eck und nur eine Minute später gelang ihm dieses Kunststück noch einmal in dem er den Ball im langen Eck versenkte.Noch vor der Pause hatte man durch S.Müller und M.Linke zwei riesen Chancen um das Ergebnis noch auszubauen, doch leider wurden diese nicht genutzt. Nach der Pause kam eine wie umgewandelt spielende Schmieritzer Mannschaft aus der Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff meisterte M.Klötzing wieder einmal eine eins gegen eins Situation zu seinen Gunsten und bewahrte so seine Farben vor einem frühen Gegentor in der zweiten Halbzeit. In der 60.Minute erziehlten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschlußtreffer, doch schon 4 Minuten später stellte M.Käpnick nach einem klasse Zuspiel von S.Müller den alten Abstand wieder her. In der 67.Minute wurde wieder nicht konsequent gestört und die Schmieritzer verkürtzten auf 2:4. In der Folge rollte Angriff auf Angriff auf das Neustädter Tor, doch der Gastgeber schaffte es erst einmal nicht einen weiteren Treffer zu erziehlen. Nachdem der Schiri ein klares Foul an J.Laue nicht mit Strafstoß ahndete, gab er dann in der 82.Minute nach klarem Foul an M.Käpnick Strafstoß für Neustadt,welchen Torhüter M.Klötzing ganz sicher zum 5:2 verwandelte. Durch eine nochmalige Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft, erziehlten die Gastgeber in der 88.Minute noch einen Treffer zum 5:3 Endstand. Insgesamt ein verdienter Erfolg der III. die in den nächsten Spielen an die gezeigten Leistungen anknüpfen sollte.


Quelle: Th.Schroth