SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisliga
21. Spieltag - 11.04.2010 15:00 Uhr
SV BW Neustadt III   VfB 09 Pößneck III
SV BW Neustadt III 2 : 0 VfB 09 Pößneck III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Linke, Oliver Hudeczek

Assists

Andre Grau, Tobias Lindig

Gelbe Karten

Jens Patzer, Alexander Franz

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (19')Oliver Hudeczek (Andre Grau)
2:0 (65')Marco Linke (Tobias Lindig)

Verdienter 2:0 Sieg im Derby

Nach dem sich die Personalsituation wieder verbessert hat, wurde gegen Pößneck III ein verdienter 2:0 Erfolg eingefahren.Vor allem die Rückkehr des lange krankheitsbedingt ausgefallenem Torhüter M.Klötzing gab der Mannschaft die nötige Sicherheit zurück. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel, wo beide Mannschaften gewillt waren zu Torerfolgen zu kommen. In der 19.Minute erziehlte O.Hudeczek nach Vorarbeit von A.Grau die verdiente 1:0 Führung für die Neustädter. In der Folge versuchten die Pößnecker zum Ausgleich zu kommen, doch die umsichtige Hintermannschaft der Heimmannschaft um Libero M.Scherzer stand gut und wenn doch mal ein Ball durchkam stand da immer noch Torhüter M.Klötzing zwischen den Pfosten und war an diesem Tage nicht zu überwindén. In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spielgeschehen und die Gäste konnten kaum noch ihr Spiel durchziehen. Folgerichtig fiel in der 65.Minute das verdiente 2:0 für die III. von Neustadt. A-Junioren Spieler T.Lindig setzte sich über die rechte Seite Klasse durch und seine Eingabe von der Grundlinie brauchte M.Linke nur noch über die Linie zu drücken. Jetzt versuchten die Gäste noch mal alles um der Ergebnis zu verbessern doch es fehlte ihnen an diesem Tage auch etwas das Glück und bei besserer Verwertung der Konterchancen hätten die Gastgeber auch ein drittes Tor erziehlen können. Am Ende war es ein verdienter Erfolg der Neustädter auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung aller eingestzten Spieler


Quelle: Th.Schroth