SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
26. Spieltag - 15.05.2010 13:00 Uhr
SV BW Neustadt II   LSV 49 Oettersdorf II
SV BW Neustadt II 0 : 2 LSV 49 Oettersdorf II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andy Kappe

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (84')LSV 49 Oettersdorf II
0:2 (91')LSV 49 Oettersdorf II

Gutes Spiel wurde nicht mit Punkten belohnt

Der Gast aus Oettersdorf hatte in den ersten 10 Minuten leichte spielerische Vorteile, die aber nicht genutzt werden konnten. mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung immer ausgeglichener und verteilter, wobei Oettersdorf mit dem Kunstrasenplatz nicht so gut zurecht kam wie die Orlastädter. Als sich dann alles schon auf ein unentschieden eingepegelt hatte fiel doch noch die Entscheidung. Ein unglückliches Eigentor von Toni Räthe in der 84. Minute brachte die Gäste in Führung. Danach drängte Neustadt dann auf den Ausgleich und warf alles nach Vorne, was aber auch nichts brachte, im Gegenteil. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld in der 91. Minute war Degenkolb völlig frei vor dem Neustädter Tor und konnte ungehindert zum 0:2 einschießen. Neustadt hätte einen Punkt verdient gehabt. Die Saison könnte mit einen guten Pokalausgang versöhnt werden.


Quelle: M.Wedtke