SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
16. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
TSV Germania Krölpa   SV BW Neustadt II
TSV Germania Krölpa 1 : 5 SV BW Neustadt II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Thuy, Frank Staps, Sandro Plietzsch, Matthias Hirsch

Assists

Felix Hohl, Matthias Hirsch

Gelbe Karten

Andy Kappe

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (08')Markus Thuy
1:1 (10')TSV Germania Krölpa
1:2 (22')Markus Thuy (Matthias Hirsch)
1:3 (32')Sandro Plietzsch
1:4 (42')Frank Staps (Felix Hohl)
1:5 (70')Matthias Hirsch

Verdienter Sieg gegen Angstgegner

Krölpa - Neustadt II 1:5 (1:4) Neustadt wollte in diesen Spiel endllich mal wieder gegen Krölpa gewinnen, und zeigte dieses Vorhaben von Beginn an. Vor allem in der ersten Halbzeit war Neustadt mindestens eine Klasse besser. Neustadt hatte auch den besseren Start. Als die Krölpaer Hintermannschaft in der 8. Minute den Ball nicht richtig weg bekam, schob Marcus Thuy zum 0:1 ein. Die Krölpaer Antwort kam in der 10. Minute durch ein nicht alltägliches Tor. Einen Freistoß aus 30 Metern schlug unhaltbar für Torwart Marcus Klötzing zum 1:1 im Tor ein. Neustadt blieb aber unbeeindruckt und nachdem in der 16. Minute ein Kopfball von Frank Staps knapp das Tor verfehlte, erzielte erneut Marcus Thuy nach schönem Zuspiel von Matthias Hirsch in der 23. Minute die erneute Gästeführung. In der 31. Minute erhöhte Sandro Plietzsch auf 1:3 und im Anschluss an einen Eckball in der 39. Minute erhöht Frank Staps auf 1:4. Zu Beginn der 2. Halbzeit war zu erkennen, dass Krölpa das Ergebnis noch verändern wollte. So hatte Krölpa in der 55. Minute und fünf Minuten später zwei gute Chancen, die aber auch nichts einbrachten. Einen Elfmeter setzte Krölpas Spieler an die Latte. Auch ein Eckball von Krölpa ging nur an die Latte. Den Schlusspunkt setzte Matthias Hirsch mit seinem Treffer zum 1:5 in der 69. Minute. Danach steckte Neustadt einen Pflock zurück, was Krölpa aber auch nichts nutze. Für Krölpa hätte die Niederlage noch höher ausfallen können, aber dies verhinderte ihr Tormann. Mit diesen Sieg bleibt Neustadt oben dran.


Quelle: M.Wedtke