SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisliga
3. Spieltag - 21.08.2010 12:30 Uhr
SV BW Neustadt III   TSV 1898 Oppurg II
SV BW Neustadt III 1 : 2 TSV 1898 Oppurg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Staps

Assists

Andreas Müller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (74')Frank Staps (Andreas Müller)
1:1 (76')TSV 1898 Oppurg II
1:2 (78')TSV 1898 Oppurg II

Vermeidbare zweite Heimniederlage

In einem Spiel das man über weite Strecken dominierte stand man am Ende mit leeren Händen da. Die Mannschaft versäumte es ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Vor allem die Stürmer laufen zur Zeit noch ihrer Form hinterher, denn die sich ihnen bietenden Chancen wurden meist kläglich und leichtfertig vergeben. Aber auch das Defensiv verhalten der Mannschaft gilt es in den nächsten Spielen noch stark zu verbessern. Beim Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und es kam noch erschwerend hinzu, daß man zwei Abwehrspieler verletzungsbedingt auswechseln mußte. In den zweiten 45 Minuten versuchten zunächst beide Mannschaften zu Torerfolgen zu kommen, wobei die Gäste da sogar die besseren Möglichkeiten hatten. Doch in der 74.Minute köpfte F.Staps nach Flanke von A.Müller seine Mannschaft in Front und jetzt dachten alle man ist auf der Siegerstraße denn es ergaben sich Kontermöglichkeiten da die Gäste auf den Ausgleich drängten. Schon zwei Minuten nach der Führung wurde eine Ecke der Oppurger abgewehrt und A.Müller hatte auf links viel Platz um einen Konter einzuleiten, doch verlor er den Ball viel zu schnell und die nach vorn aufrückende Hintermannschaft hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen und der Oppurger scheiterte im ersten Versuch noch am glänzend reagierenden Torhüter M.Klötzing doch beim Nachschuß war er dann machtlos und es stand nur zwei Minuten nach der Führung 1:1. Wieder nur zwei Minuten später bot sich den Neustädtern die nächste Konterchance und diesmal war es F.Staps der den Ball nicht behaupten konnte und es war ein Spiegelbild des Ausgleiches, die Abwehr rückte auf Torhüter Klötzing hält wieder Klasse doch der Nachschuß ist drin. So leichtfertig darf man ein eigentlich überlegen geführtes Spiel nicht aus der Hand geben. In den letzten Minuten versuchte man noch zum Ausgleich zu kommen was leider nicht gelang und somit ging auch das zweite Heimspiel in der noch jungen Saison verloren.


Quelle: Th.Schroth