SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisliga
7. Spieltag - 25.09.2010 13:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SG Schmieritz
SV BW Neustadt III 6 : 2 SG Schmieritz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Rene Zimmermann, Felix Hohl, Jens Prüger

Assists

2x Jens Prüger, Ivo Skudel, Michael Scherzer, Rene Zimmermann, Sandro Müller

Gelbe Karten

Jens Patzer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Jens Prüger (Rene Zimmermann)
2:0 (32')Rene Zimmermann (Ivo Skudel)
2:1 (39')SG Schmieritz
3:1 (50')Rene Zimmermann (Sandro Müller)
3:2 (56')SG Schmieritz
4:2 (68')Rene Zimmermann (Michael Scherzer)
5:2 (72')Rene Zimmermann (Jens Prüger)
6:2 (89')Felix Hohl (Jens Prüger)

Torjäger Zimmermann trifft vierfach

Im Spitzenspiel des Tabellenvierten gegen den Tabellendritte hatten die Neustädter die Gäste über die gesamten 90 Minuten fest im Griff. Den Torreigen eröffnete in der 10.Minute J.Prüger, auf Zuspiel von R.Zimmermann platzierte er den Ball aus 16 Metern geanau unten im langem Eck des Gästetores. Das 2:0 erziehlte dann R.Zimmermann in der 32.Minute nach schöner Vorarbeit von I.Skudel und jetzt dachten wohl alle man sei gegen bis dahin total ungefährliche Schmieritzer auf der Siegerstraße. In der 39.Minute wurde im linken Mittelfeld nicht energisch gestört und die Gäste konnten ungehindert Flanken und in der Mitte konnte ein Gästestürmer aus Abseitsverdächtiger Position auf 2:1 verkürzen. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt und in der 50.Minute zeigte sich das der Torjäger R.Zimmermann seine Krise entgültig überwunden hat, denn auf Flanke von S.Müller von der rechten Seite vollendete er zum 3:1. Doch nur 6 Minuten später war man im Deckungsverhalten wieder nicht konsequent genug und die Gäste nutzten dies wieder und verkürzten auf 2:3. Doch die Neustädter hatten ja noch ihren Torjäger R.Zimmermann welcher in der 68. und 72. Minute seine Treffer 3 und 4 in diesem Spiel erziehlte. Den Schlußpunkt in diesem Spiel setzte dann Libero F.Hohl in dem er in der 89.Minute aus 20 Metern zum 6:2 traf.


Quelle: Th.Schroth