SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisliga
13. Spieltag - 13.11.2010 12:00 Uhr
TSV 1860 Ranis II   SV BW Neustadt III
TSV 1860 Ranis II 1 : 5 SV BW Neustadt III
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Staps, Daniel Kraus, Alexander Franz, Danny Will

Assists

2x Tobias Lindig, Maik Schönijahn, Sandro Müller, Alexander Franz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')Frank Staps (Alexander Franz)
0:2 (21')Daniel Kraus (Tobias Lindig)
0:3 (23')Alexander Franz (Tobias Lindig)
0:4 (28')Frank Staps (Sandro Müller)
1:4 (62')TSV 1860 Ranis II
1:5 (88')Danny Will (Maik Schönijahn)

Ganz klare Angelegenheit

Beim Tabellenvorletzten Ranis II spielte man die erste Halbzeit mit dem sehr böhigem Wind im Rücken und schon in der 4.Minute erziehlte F.Staps nach einem Klasse Paß von A.Franz das 1:0. In der Folge erspielte man sich Chance über Chance doch es dauerte bis zur 21.Minute ehe A-Jun. D.Kraus nach Zuspiel von T.Lindig das 2:0 erziehlte und selbiger Spieler bereitete nur 2 Minuten später das 3:0 durch A.Franz vor, der die gute Flanke mit dem Kopf in die Maschen setzte. Nur 5 Minuten später war wieder F.Staps zur Stelle und erhöhte auf Vorlage von S.Müller auf 4:0. In den zweiten 45 Minuten kam dann Torjäger und Geburtstagkind R.Zimmermann für A.Franz doch was dieser an diesem Tage auch versuchte, er brachte keine seiner 5 hundertprozentigen Chancen im Raniser Tor unter. In der 62.Minute nutzten dann die Gastgeber eine ihrer wenigen Chancen in diesem Spiel zum 1:4, welches auch noch durch Unkonzentriertheiten der Hintermannschaft begünstigt wurde. In der Folge wurden von Neustädter Seite noch weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt und so dauerte es bis zur 88.Minute ehe der lange verletzte D.Will auf Vorlage von M.Schönijahn zum Endstand von 5:1 im Nachschuß traf.Der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen müssen doch leider war man im Abschluß über die gesamten 90 Minuten nicht immer konzentriert genug und speziell in den zweiten 45 Minuten hatte der Raniser Torhüter einen Klasse Tag erwischt. Da die vorderen Mannschaften in der Tabelle auch alle Siegreich waren, darf die Mannschaft sich in den folgenden Spielen keine Aussetzer mehr erlauben wenn man weiter vorn dabei bleiben will.


Quelle: Th.Schroth