SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisliga
22. Spieltag - 10.04.2011 14:30 Uhr
TSV Gahma   SV BW Neustadt III
TSV Gahma 1 : 1 SV BW Neustadt III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Zimmermann

Assists

Andreas Müller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (53')TSV Gahma
1:1 (78')Rene Zimmermann (Andreas Müller)

Pfosten,Latte und der Schiri verhindern Auswärtssieg

Nachdem der Tabellenführer aus Oppurg am Samstag sein Auswärtsspiel in Neundorf verloren hat, wollte die Dritte unbedingt drei Punkte in Gahma holen um den Abstand nach vorn zu verkürzen. Die Aufgabe sollte nicht leicht werden, denn man hatte in dieser Saison schon das Pokal-und Punktspiel zu Hause gegen diesen Gegner verloren. Es entwickelte sich von Beginn an auf dem sehr holprigem und schlechtem Platz ein absolutes Kampfspiel von beiden Seiten. Für den ersten Höhepunkt sorgte der nicht sicher wirkende Schiri Einsiedel in der 22.Minute. Nach einem fairen Tackling von M.Lindner zeigte der Schiri zur Verwunderung aller plötzlich auf den Punkt und gab Elfmeter für den Gastgeber. Diesen unberechtigten Elfer konnte jedoch der Neustädter Torhüter L:Krüger abwehren. In der Folge spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und Torraumszenen waren Mangelware, doch kurz vor der Halbzeit bot sich D:Will die Chance zur Führung doch war sein Abschluß zu ungenau und der Ball ging knapp am rechten Dreiangel vorbei. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und in der 53.Minute wurde bei den Neustädtern im Spielaufbau ein Paß zu ungenau gespielt und die Gahmaer nutzen dies und konterten die Neustädter zur 1:0 Führung aus. Ab jetzt drängten die Gäste auf den Ausgleich und es boten sich reichlich Möglichkeiten doch wurde meist zu ungenau abgeschlossen. Bei D.Opels Schuß hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch sprang sein Ball auf dem schlechten Platz noch mal unglücklich auf und ging an den Pfosten und auch R.Zimmermanns Kopfball wenige Zeit später ging zum Glück für den Gastgeber nur an die Latte. In der 78.Minute schlug A.Müller einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum und der Torhüter der Gastgeber bekam den Ball nicht weg, R.Zimmermann stand jetzt Goldrichtig und verlängerte den Ball mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich in die Maschen des Gahmaer Tores. Jetzt wollten die Neustädter unbedingt noch die anderen beiden Punkte mitnehmen und belagerten weiter das Tor der Gastgeber. Kurz vor Schluß hatte dann der Schiri noch mal seinen Auftritt, erst wurde der Schuß von F.Staps im Strafraum mit der Hand abgewehrt und in der Folge dieser Szene wurde dann noch R.Zimmermann bei seinem Torschuß von den Beinen geholt und bei beiden Aktionen blieb zur Verwunderung aller, auch der Gahmaer Zuschauer, die Pfeife stumm. Somit musste man am Ende nur mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten und in der nächsten Woche geht es dann zu Hause gegen Göritz, wo man in der Hinrunde eine sehr schmerzliche 1:4 Niederlage einstecken musste und dadurch noch etwas gut zu machen hat.


Quelle: Th.Schroth