... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Thüringenliga, 20.ST (2010/2011)

SC Leinefelde 1912   SV BW Neustadt
SC Leinefelde 1912 2 : 2 SV BW Neustadt
(1 : 1)
1.Männer   ::   Thüringenliga   ::   20.ST   ::   12.03.2011 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcel Käpnick, Maximilian Nagel

Assists

Rostislav Kisa

Gelbe Karten

Martin Bronec, Rostislav Kisa, Maximilian Nagel

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (13.min) - SC Leinefelde 1912
1:1 (31.min) - Marcel Käpnick (Rostislav Kisa)
1:2 (49.min) - Maximilian Nagel
2:2 (89.min) - SC Leinefelde 1912

Gute Leistung nicht belohnt

Der SV BW 90 Neustadt/Orla verschenkte in den Schlussminuten einen Auswärtssieg

Mit neuem Selbstvertrauen und Siegeswillen reisten die Neustädter am 20. Spieltag der Köstritzer Thüringenliga zum Tabellenneunten dem SC Leinefelde 1912, die in der Vorwoche überraschend bei Eintracht Sondershausen gewannen.
Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften bei herrlichstem Fußballwetter darauf bedacht, Sicherheit in die eigenen Reihen zu bekommen. Als die Gäste beim Passversuch aus der eigenen Hälfte heraus den Ball verloren, spielte M. Wiederhold zu M. Weinrich, der platziert zur frühen 1:0 der Heimmannschaft einschoss (13.). Erneut mussten die Neustädter somit einem zeitigen Rückstand hinterher laufen. Nach einem Eckball D. Opels, konnte der Leinefelder Torwart den Ball nicht aus der Gefahrenzone herausbefördern. S. Wunderlich spielte im Strafraum auf M. Svitak, sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. (20.). Die Heimmannschaft bestimmte nun zusehends das Geschehen, auch da die Neustädter in der Vorwärtsbewegung zu viele leichte Ballverluste verzeichneten. M. Rittmeier zog einfach mal aus ca. 23m ab, der Ball ging zum Glück der Gäste an die Latte (26.). Kurz darauf unterschätzte R. Müller eine Flanke in den Strafraum, F. Rocktäschel rettete kurz vor der Torlinie vor dem einschussbereiten R. Küntzelmann (28.). Die Neustädter versuchten stärker ins Spiel zu finden. B. Bahner setzte M. Käpnick in Szene, dieser umspielte einen Leinefelder und zog aus 20m ab, der Ball landete im linken unterem Eck zum 1:1 Ausgleich (31.). So gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Die Neustädter merkten, dass in dieser Partie ein Sieg möglich erschien.
Nach der Pause eröffnete sich für M. Wiederhold die erste Gelegenheit, als er auf der rechten Seite nach innen in den Strafraum zog, den Abschluss konnte R. Müller parieren (48.). Auf der Gegenseite behauptete M. Nagel geschickt im Zweikampf 18m vorm Tor den Ball, sein Schuss landete zur 1:2 Führung der Gäste im Tor (49.). In der Folgezeit spielten die Neustädter defensiv sehr abgeklärt, wobei man sich gefährliche Konter erspielte, die zur Entscheidung in dieser Partie hätten führen müssen. So vergaben in aussichtsreicher Position R. Kisa, B. Bahner, S. Wunderlich und L. Jasiak. Dennoch setzten die Liebersschützlinge weiter nach. Nach einer Hereingabe von M. Nagel, kam S. Wunderlich vor dem Leinefelder Torwart an den Ball, dieser konnte jedoch von einem Abwehrspieler noch vor der Linie geklärt werden (71.). Wiederum M. Nagel versuchte es kurz darauf noch einmal aus ca. 22m, P. Reimann parierte diesen gefährlichen Schuss glänzend (74.). Da die Neustädter es nicht verstanden die Entscheidung herbeizuführen, entwickelte sich in den Schlussminuten noch ein für die Zuschauer sehenswerter Schlagabtausch beider Teams. Ein Schuss der Heimmannschaft landete am Neustädter Pfosten (86.). Kurz darauf entschied der Schiedsrichter 20m vorm Tor auf Freistoss für Leinefelde, N. Wummel schoss unter der Mauer hindurch zum 2:2 Ausgleichstreffer (88.). Gleich danach hätten sie sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Den Schlusspunkt dieser Partie setzten die Gäste mit einem Schuss L. Jasiaks aus 18m, der an den Innenpfosten sprang (90.). Die Neustädter hatten an diesem Tag zu viele Großchancen ausgelassen, um 3 Punkte einzufahren, doch ist deutlich erkennbar, dass sich die Mannschaft wieder in einer besseren Verfassung befindet.


Quelle: A.Gimper
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa