... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Thüringenliga, 30.ST (2010/2011)

SV BW Neustadt   SV Germania Ilmenau
SV BW Neustadt 4 : 0 SV Germania Ilmenau
(1 : 0)
1.Männer   ::   Thüringenliga   ::   30.ST   ::   14.05.2011 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Opel, Franz Rocktäschel, Marcel Käpnick

Assists

2x Lukasz Jasiak, Marcel Käpnick, Frank Lehmann

Gelbe Karten

Andre Götze, Lukasz Jasiak

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (16.min) - Franz Rocktäschel (Frank Lehmann)
2:0 (62.min) - Daniel Opel per Elfmeter (Marcel Käpnick)
3:0 (73.min) - Daniel Opel per Elfmeter (Lukasz Jasiak)
4:0 (85.min) - Marcel Käpnick (Lukasz Jasiak)

Serie hält

Am 30. Spieltag der Köstritzer Thüringenliga empfing der seit 8 Spielen ungeschlagene Tabellen 13. BW Neustadt im direkten Duell um den Klassenerhalt den 15. aus Ilmenau. Die Heimmannschaft war gewillt, die beeindruckende Serie aufrechtzuerhalten und die Gäste wollten den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verkürzen.

Die Neustädter begannen voller Selbstvertrauen sehr entschlossen. R. Kisa drehte sich mit dem Ball am Fuß um einen Gegenspieler, sein Schuss aus 14m landete am Pfosten (4.). Kurz darauf umspielte B. Bahner 2 Gästespieler, sein Abschluss aus 20m war jedoch zu harmlos (5.). Auf Ilmenauer Seite probierte es M. Finn aus 20m, der Ball ging am Tor vorbei (11.). Erneut R. Kisa vergab eine Chance nach einem gelungenen Zusammenspiel mit S. Wunderlich aus der Drehung (12.). Einige Minuten später erkämpfte sich im Strafraum auf der Grundlinie F. Lehmann den Ball und passte mit Übersicht auf F. Rocktäschel, der zur verdienten 1:0 Führung einschoss (16.). Die Gäste verzeichneten noch eine Chance im ersten Durchgang, als die Neustädter in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und A. Mantlik steil geschickt wurde, sein Schuss aus dem Lauf ging am langen Torpfosten vorbei (20.). Danach herrschte viel Leerlauf auf beiden Seiten.

Zu Beginn der 2. Hälfte verschärfte die Heimmannschaft wieder etwas das Tempo, um die Vorentscheidung herbeizuführen, wobei sich auch aussichtsreiche Chancen ergaben. So köpfte F. Lehmann eine Flanke am Tor vorbei (51.), ebenfalls per Kopf verfehlte M. Svitak das Ziel (55.) und eine Eingabe D. Opels konnte M. Kott vor dem einschussbereiten S. Wunderlich klären (61.). Die Neustädter drängten weiter auf die Ergebniserhöhung. Nach einem Foul im Strafraum an M. Käpnick entschied Schiedsrichter C. Östreich auf Strafstoß, diese Gelegenheit lies sich D. Opel nicht nehmen und schoss zum 2:0 ein (62.). Wenige Minuten später wusste sich der Ilmenauer Torwart M. Kott nicht anders zu helfen, als einen einschussbereiten Neustädter von den Beinen zu holen, den dadurch fälligen Strafstoß verwandelte D. Opel erneut souverän mit seinem 10. Saisontor zum vorentscheidenden 3:0 (73.). Germania Ilmenau hatte an diesem Tage der Heimmannschaft zu wenig entgegen zu setzen. Nach einem langen Ball auf L. Jasiak, passte dieser überlegt auf den Kapitän M. Käpnick, der mit seinem ebenfalls 10. Saisontor zum 4:0 Endstand einschoss (85.) und den Schlusspunkt der Partie setzte.

Somit baute sich die Erfolgsserie der Liebersschützlinge auf 9 ungeschlagene Spiele bei 23 Punkten aus, was auch die 300 Zuschauer begeistert zur Kenntnis nahmen und zahlreiche von ihnen bewegen wird, ihre Mannschaft nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel bei dem SV 09 Arnstadt zu begleiten und zu unterstützen.



Aufstellungen:

Neustadt: R. Müller;M. Bronec;M. Svitak;D. Meyer;D. Opel;R. Kisa;F. Lehmann (66.

L.Jasiak GK);M. Käpnick;B. Bahner (76. A. Götze);S. Wunderlich (66. M. Nagel GK);F.

Rocktäschel

Ilmenau: M. Kott (GK);D. Kirsten;A. Schlott;N. Jüngling;T. Rinn (GK);M. Finn (81. C. Werner);D. Dobrocki (GRK);D. Heisch (82. C. Gerhardt);M. Fernando;B. Wank (70. M. Amarell);A. Mantlik

Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Carsten Östreich (Sommeritz)

Tore:1:0 F. Rocktäschel (16.), 2:0 D. Opel (62. Foulstrafstoß),3:0 D. Opel (73. Foulstrafstoß),

4:0 M. Käpnick (85.)



Andreas Gimper


Quelle: A.Gimper
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa