... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Thüringenliga, 31.ST (2010/2011)

SV 09 Arnstadt   SV BW Neustadt
SV 09 Arnstadt 2 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 0)
1.Männer   ::   Thüringenliga   ::   31.ST   ::   21.05.2011 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Daniel Meyer, Marcel Käpnick

Assists

Benjamin Bahner, Martin Bronec

Gelbe Karten

Daniel Meyer, Benjamin Bahner, Maximilian Nagel, Rostislav Kisa

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (47.min) - SV 09 Arnstadt
2:0 (68.min) - SV 09 Arnstadt
2:1 (76.min) - Marcel Käpnick (Benjamin Bahner)
2:2 (92.min) - Daniel Meyer (Martin Bronec)

Glücklicher Punktgewinn in Schlußminute

Die Neustädter wahren ihre Serie mit einem glücklichen Remis beim SV 09 Arnstadt

Am 31. Spieltag reiste die „Mannschaft der Stunde“ der Köstritzer Thüringenliga der SV BW ´90 Neustadt zu dem spielstarken Tabellenneunten dem SV 09 Arnstadt, wobei sie von ca. 70 Schlachtenbummlern begleitet und unterstützt wurde.
Die Gäste hatten auch die erste Aktion des Spiels, als sich S. Wunderlich nach einem Zuspiel von B. Bahner gegen den letzten Mann der Arnstädter durchsetzte, alleinstehend vor Torwart C. Apel vergab er diese Großchance (7.). Danach war im 1. Durchgang kaum mehr was von Neustadt zu sehen, statt dessen erkämpften und erspielten sich die Gastgeber in Person J. Lippert einige gute Chancen. In der 18. Minute vergab er leichtfertig frei vorm Tor, einen 14m Schuss parierte R. Müller (34.) und sein Lupfer aus 20m ging übers Tor (44.). Eine Minute später kam S. Danneberg im Strafraum zum Schuss, dieser ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei (45.).
Die Neustädter zeigten sich gegenüber den Vorwochen nicht so kämpferisch und spielstark. In der 2. Hälfte mussten sie deutlich zulegen. Ein Abwehrversuch der Gäste landete im Zentrum bei D. Leischner, der mit einem platzierten 22m Schuss unhaltbar zur verdienten 1:0 Führung einschoss (47.). In der 66. Minute glänzte ein an diesem Tage prächtig aufgelegter R. Müller gleich zweimal, zuerst wehrte er einen 16m Schuss J. Lipperts ab und kurz darauf entschärfte er den Abschluss von D. Gothe aus 14m freistehend vorm Tor. Wenige Minuten später musste er sich erneut geschlagen geben, als wiederum D. Gothe nach einem langen Zuspiel in den Strafraum gelangte und den Ball ins obere Eck zum 2:0 einschoss (68.). Die Neustädter, die bis dato fast gar nicht in Erscheinung getreten waren, versuchten sich nun etwas gegen die drohende Niederlage zu wehren. Nach einem Freistoss von der rechten Außenbahn in den Strafraum getreten, schoss plötzlich aus dem Gewühl heraus M. Käpnick überraschend den Anschlusstreffer (76.). Den Arnstädtern boten sich nun noch mehr Räume und damit Chancen, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden, J. Lippert (80.), D. Gothe freistehend vorm Tor (86.) und D. Trübenbach konnten R. Müller nicht überwinden. Als die Arnstädter schon auf den Abpfiff warteten, kam M. Bronec noch einmal an den Ball, seine scharfe Hereingabe in den Strafraum schoss D. Meyer zum umjubelten 2:2 Ausgleich ein (90.+3).
Schlussendlich ist es ein sehr glücklicher Punktgewinn für die Neustädter, doch bestraften sie sehr effektiv mit 2 Toren aus 3 Chancen den SV 09 Arnstadt, die es versäumten, ihre hochkarätigen Möglichkeiten zu verwerten. Somit kommt es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel der Rückrunde zwischen BW ´90 Neustadt und dem 1. FC Gera 03. Auch in dieser Partie gegen den souveränen Tabellenführer der Thüringenliga werden die Liebersschützlinge versuchen, die beeindruckende Serie von nunmehr 10 ungeschlagenen Partien in Folge aufrecht zu erhalten. Dabei zählen sie wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellungen:
Arnstadt: C. Apel;S. Eger (GK);D. Leischner;C. Seel;D. Gothe (90. A. Hoffmann);P. Springer (46.
D. Trübenbach GK);S. Danneberg;J. Lippert (84. A. Trübenbach);N. Bonsack;M.-M..
Moritz (GK);R. Lux
Neustadt: R. Müller;M. Bronec;M. Svitak;D. Meyer (GK);D. Opel (72. D. Kraus);M. Nagel (GK 72.
F. Rocktäschel);R. Kisa (GK);F. Lehmann (62. L.Jasiak);M. Käpnick;B. Bahner GK);S.
Wunderlich
Zuschauer: 220
Schiedsrichter: Tino Menzel (Gompertshausen)
Tore:1:0 D. Leischner (47.), 2:0 D. Gothe (68.),2:1 M. Käpnick (76.),2:2 D. Meyer (90+2.)

Andreas Gimper


Quelle: A.Gimper
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa