SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
12. Spieltag - 06.11.2010 11:30 Uhr
SV BW Neustadt II   Bodelwitzer SV
SV BW Neustadt II 6 : 1 Bodelwitzer SV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Matthias Hirsch, Franz Rocktäschel, Sandro Plietzsch, Eric Plontke

Gelbe Karten

Sebastian Rosenbusch

Zuschauer

481

Torfolge

1:0 (35')Sandro Plietzsch
2:0 (37')Franz Rocktäschel
3:0 (44')Eric Plontke
3:1 (58')Bodelwitzer SV
4:1 (54')Matthias Hirsch
5:1 (66')Matthias Hirsch
6:1 (79')Matthias Hirsch

Tabellenspitze zurück erobert

Neustadt brauchte bei Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz gute 30 Minuten, bevor das Spiel richtig lief. Dann gab es aber kein halten mehr und der BSV wurde regelrecht auseinander genommen. Sandro Plietsch köpfte in der 31. Minute zum 1:0 ein. Eine Minute später erhöhte Rocktäschel im Anschluß an eine Ecke auf 2:0. Das 3:0 erzielte Eric Plontke nach einer schönen Einzelleistung in der 44. Minute. Bodelwitz kann froh sein, dass bei Neustadt II in den ersten 30. Minuten nicht viel zusammen lief, ansonsten wäre das Resultat sicher noch höher ausgefallen. In der Pause wurden bei Neustadt Plietsch und Rocktäschel ausgewechselt, da sie noch als Wechselspieler für die 1. Mannschaft gebraucht wurden und das brachte die Neustädter Reserve etwas aus dem Konzept. Bodelwitz nutzte das und als Keeper Klötzing in der 55. Minute einen Freistoß von Termer nicht festhalten konnte war Baderschneider zur Stelle und staubte zum 3:1 ab. Die anfänglichen Hoffnungen der Bodelwitzer, das jetzt das Spiel noch gedreht werden konnte, verflogen schnell. Matthias Hirsch machte mit einem echten Hat-Trick alles perfekt. Nach seinen Toren in der 59., 66. und 79. Minute wirkte Bodelwitz wie am Boden zerstört und jegliche Gegenwehr war gebrochen.


Quelle: KFA