SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga
18. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
SV Helmsgrün   SV BW Neustadt II
SV Helmsgrün 0 : 10 SV BW Neustadt II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Matthias Hirsch, 4x Sandro Plietzsch, Karl-Christian Meyer

Rote Karten

Jens Herzog (70')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (12')Sandro Plietzsch
0:2 (24')Matthias Hirsch
0:3 (38')Matthias Hirsch
0:4 (43')Sandro Plietzsch
0:5 (47')Matthias Hirsch
0:6 (55')Sandro Plietzsch
0:7 (60')Matthias Hirsch
0:8 (75')Karl-Christian Meyer
0:9 (80')Matthias Hirsch
0:10 (85')Sandro Plietzsch

Mit Kantersieg weiter auf Vizemeistertitelkurs

2.Mannschaft / 1.Kreisliga
Mit Sieg weiter auf Vizemeistertitelkurs

SV Helmsgrün - B/W Neustadt II 0:10 (0:4)

Helmsgrün. Neustadt ging in diesem Nachholspiel als Favorit ins Rennen, was man aber in den ersten 15 Minuten kaum bemerkte. Helmsgrün versteckte sich nicht und kam immer wieder gefährlich vors Neustädter Tor. Prokopp setzte in der 12. Minute nicht energisch genug nach und so konterten die Orlastädter mit einem Heber die komplette Helmsgrüner Hintermannschaft aus und Plietzsch schob zum 0:1 ein. Der SV steckte nicht auf und versuchte gegen die technisch stärkeren Neustädter Druck nach vorn zu machen, lief aber so Gefahr schnell ausgekontert zu werden, so kam es das Hirsch in der 24. Minute zum 0:2 einnetzte. Hanus im Helmsgrüner Tor war bei beiden Toren machtlos, verhinderte aber nur 5 Minuten später durch 2 Glanz-paraden einen höheren Rückstand. Die Hausherren kämpfen weiter und hatten immer wieder gute Aktionen nach vorn. In der 38. Minute war wiederum Hirsch zur Stelle als er nach schönem Spielzug der Gäste mit einer Direktabnahme zum 0:3 verwandelte. Nur 5 Minuten später war die Helmsgrüner Abwehrreihe scheinbar schon in der Sommerpause und musste das 0:4 durch Plietzsch ansehen.
Nach dem Seitenwechsel dass selbe Spiel, kein Helmsgrüner war an seinem Mann und schon klingelte es bereits zum 5. Mal, Hirsch traf nach einem Schuss aus der 2. Reihe den Innenpfosten und der Ball kullerte ins Tor. Auf Helmsgrüner Seite gelang einfach nichts, man bemühte sich zwar aber leider wurde dies nicht belohnt. Um wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen warf Helmsgrün alles nach vorn, vergaß aber hinten abzusichern und so gelang es Narr nicht das 0:6 in der 55. Minute durch Plietzsch zu verhindern.
Um Schadensbegrenzung bemüht kämpften die Helmsgrüner vergebens gegen eine noch höhere Niederlage. Und so zeigte Neustadt wie effektiv man Tore schießen kann als in der 60. Minute Hirsch auf 0:7 erhöhte und ebenso Plietzsch der nur 1 Minute später auch sein 4. Tor erzielte. Die Hausherren verstecktem sich aber dennoch zu keinem Zeitpunkt und so verhinderte Herzog in der 70. Minute mit einem klaren Handspiel auf der Linie den Ehrentreffer für Helmsgrün, Schiedsrichter Engelmann schickte diesen dann mit Rot vom Feld und zeigte auf Handelfmeter. Kresse, an diesem Tag noch einer der besten Helmsgrüner, schnappte sich das Leder, verschoss aber. Die Blau-Weißen machten es wiederum in der 75. Minute vor als Meyer sich den Ball schnappte und aus gut 20m einfach mal abzog, 0:9. Die schwer enttäuschten 60 Zuschauer bangten nun um nicht zweistellig gedemütigt zu werden, doch Hirsch machte mit seinem 5. Tor den 2stelligen Endstand perfekt. Die katastrophalen Abwehrfehler bekommt Helmsgrüner hoffentlich bis nächste Woche in den Griff um so einiges wieder bei den heimischen Fans gegen Unterkoskau gut zu machen.

SR: Engelmann (Pößneck) – Z.: 60 – Tore: 0:1 Plietzsch (12.), 0:2/0:3 Hirsch (24./38.), 0:4 Plietzsch (43.), 0:5 Hirsch (49.), 0:6 Plietzsch (55.) 0:7 Hirsch (60.), 0:8 Plietzsch (61.), 0:9 Meyer (75.), 0:10 Hirsch (80.) RK Herzog, Neustadt (70.),


Quelle: KFA SOK