SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
1. Spieltag - 27.08.2011 12:30 Uhr
SV BW Neustadt III   SV Grün-Weiß Tanna II
SV BW Neustadt III 6 : 1 SV Grün-Weiß Tanna II
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Tschäpe, 2x Frank Staps, Alexander Franz

Assists

Andreas Müller, Christian Tschäpe, Alexander Franz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (18')Christian Tschäpe (Andreas Müller)
1:1 (23')SV Grün-Weiß Tanna II
2:1 (24')Frank Staps (Christian Tschäpe)
3:1 (27')Christian Tschäpe per Elfmeter
4:1 (37')Frank Staps (Alexander Franz)
5:1 (40')Christian Tschäpe
6:1 (60')Alexander Franz

Kantersieg zum Saisonauftakt

Im ersten Punktspiel der neuen Saison gelang der III.Mannschaft ein nie gefährdeter Sieg gegen die II.Mannschaft von Tanna. In den ersten 15 Minuten war es noch ein abtasten von beiden Mannschaften, doch dann fielen in regelmäßigen Abständen die Tore zur 5:1 Pausenführung der Neustädter. Hier zeichnete sich Neuzugang Christian Tschäpe als dreifacher Torschütze und F.Staps als zweifacher Torschütze aus, beim einzigen Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 war die Neustädter Hintermannschaft überhaupt nicht im Bilde, denn der Tannaer Spieler konnte nach einem Freistoß ungehindert aus 7 Metern einköpfen. In den zweiten 45 Minuten wollte die Mannschaft noch weitere Treffer erzielen, doch es dauerte bis zur 60 Minute ehe A.Franz auf 6:1 erhöhte. Auf Grund der Höhe des Ergebnisses fehlte jetzt auch in manchen Aktionen die nötige Entschlossenheit um weitere Treffer zu erzielen und es kam erschwerend noch hinzu das Ch.Thuy in der 75.Minute verletzt vom Feld musste und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Zum Glück stellte sich seine Verletzung nur als schwere Prellung heraus und er konnte das Krankenhaus auch gleich wieder verlassen. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg der Dritten der hoffentlich der Startschuss zu einer erfolgreichen Saison war und schon in der kommenden Woche kommt der alte Rivale aus Zwackau zum Pokalspiel nach Neustadt und gegen die Mannschaft aus der ersten Kreisliga wird man dann sehen ob man auch gegen einen höherklassigen Gegner mithalten kann.


Quelle: Th.Schroth