SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
3. Spieltag - 17.09.2011 12:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SV Neundorf
SV BW Neustadt III 0 : 1 SV Neundorf
(0 : 0)

Schmerzliche Niederlage

Am dritten Spieltag kam der Tabellenzweite aus Neundorf zum Spitzenspiel in die Orlastadt. Die Heimmannschaft zeigte vom Anpfiff weg das sie dieses Spiel als Sieger beenden möchte um weiterhin Tabellenführer zu sein. In den ersten 30 Minuten des Spiels setzte man sich in der Hälfte der Neundorfer fest und lies diese überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Das einzige Manko war, dass man die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzte, denn es gab einige gute Möglichkeiten doch der Ball fand nicht den Weg in das gegnerische Tor. Die Neundorfer ihrerseits fanden jetzt besser ins Spiel und ihre kreuz gefährlichen Stürmer tauchten jetzt öfters vor dem Neustädter Tor auf. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und in den zweiten 45 Minuten war es ein offenes Spiel auf beiden Seiten, wobei jetzt die Gäste die besseren Tormöglichkeiten hatten. In der 74.Minute verloren die Neustädter in der Vorwärtsbewegung den Ball und die Gäste schalteten blitzschnell um und ließen sich die Kontermöglichkeit nicht nehmen und erzielten das nicht einmal unverdiente 1:0. In den letzten Spielminuten versuchten die Neustädter noch zum Ausgleich zu kommen und hatten dabei noch ein paar Möglichkeiten doch irgend wie wollte der Ball an diesem Tage nicht ins Neundorfer Tor und so jubelten nach dem Schlusspfiff des sehr sicherem Schiri Berger die Gäste und übernahmen durch diesen Sieg die Tabellenführung in der 2.Kreisliga.


Quelle: Th.Schroth