SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
5. Spieltag - 01.10.2011 12:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SV 61 Weira
SV BW Neustadt III 4 : 0 SV 61 Weira
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Henry Nitschke, Tony Höhne

Assists

2x Andreas Müller, Henry Nitschke

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')Henry Nitschke
2:0 (35')Henry Nitschke (Andreas Müller)
3:0 (42')Tony Höhne (Henry Nitschke)
4:0 (43')Henry Nitschke (Andreas Müller)

Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen

Das Spiel der Dritten gegen Weira war vor allem in der ersten Halbzeit ein Spiel der vergebenen Tormöglichkeiten seitens der Neustädter. Alle Beteiligten dieses Spiel’s auch die Gäste aus Weira fragten sich schon zur Pause weshalb es nur 4:0 für die Heimmannschaft stand, denn es wurden zum Teil Hundertprozentige Tormöglichkeiten nicht genutzt. Los ging es schon nach 50 Sekunden als sich H.Nitschke auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchsetzte und seine präzise Eingabe in die Mitte, wurde von T.Höhne aus kürzester Entfernung an das rechte Lattenkreuz gesetzt. Die III.Mannschaft spielte sich in den ersten 45 Minuten in einen wahren Rausch und die Gäste konnten sich absolut nicht aus ihrer Umklammerung befreien. In der 14. Minute umspielte H.Nitschke mehrere Gegenspieler und lies in der Folge auch dem Torhüter der Gäste keine Chance und erzielte die längst fällige 1:0 Führung. In der 20.Minute steht C.Tschäpe völlig frei vorm Tor und schießt links am Gehäuse vorbei und nur eine Minute später ist es H.Nitschke der allein vorm Tor steht und den Ball über den Kasten schießt. In der 30.Minute ist es wieder H.Nitschke der frei zum Kopfball kommt, aber auch dieser Ball geht am Gehäuse der Gäste vorbei. In der 35.Minute spielt A.Müller einen klasse Paß auf H.Nitschke und diesmal zeigt er wieder seine Torjägerqualitäten und erhöht auf 2:0. In der 40.Minute ist es wieder H.Nitschke der super frei gespielt wird, doch wieder geht sein Schuß über den Kasten. Nur zwei Minuten später kommt wieder H.Nitschke zum Abschluss, doch diesmal kann der Torhüter noch nach vorn abwehren und da steht T.Höhne gold richtig und jagt den Abpraller in die Maschen des Gästetores. Nur eine Minute später spielt A.Müller über links kommend H.Nitschke frei und dieser erhöhte noch vor der Pause mit seinem dritten Treffer an diesem Tage auf 4:0. Nach dem Wechsel spielte die Dritte dann nicht mehr ganz so Zielstrebig nach vorn und auch die Gäste hatten jetzt ab und an mal eine Tormöglichkeit. Es gab auch im Verlauf der zweiten Halbzeit einige gute, wenn auch nicht ganz so klare Tormöglichkeiten wie in der ersten Hälfte für die Neustädter, die leider allesamt nicht mehr in Tore umgemünzt werden konnten. In den zweiten 45 Minuten war auch das Tempo nicht mehr so hoch wie in der ersten Hälfte , denn die Mannschaft hat ja am Montag noch das schwere Pokalspiel gegen den Erstkreisligisten aus Remptendorf und hat sich auch für dieses Spiel vorgenommen es Siegreich zu gestalten. Vor allem nach der gezeigten spielerischen Leistung aller eingesetzten Spieler über die gesamten 90 Minuten sollte dieses Vorhaben möglich sein.


Quelle: Th.Schroth