SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
6. Spieltag - 08.10.2011 13:00 Uhr
TSV 1860 Ranis II   SV BW Neustadt III
TSV 1860 Ranis II 0 : 4 SV BW Neustadt III
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Henry Nitschke, Christian Tschäpe

Assists

2x Jens Prüger, 2x Christian Tschäpe

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Henry Nitschke (Christian Tschäpe)
0:2 (20')Henry Nitschke (Christian Tschäpe)
0:3 (37')Henry Nitschke (Jens Prüger)
0:4 (82')Christian Tschäpe (Jens Prüger)

Hattrick von H.Nitschke

Auch das dritte Auswärtsspiel der neuen Saison konnte die III. Mannschaft in Ranis siegreich gestalten. Wie in den vorangegangenen Spielen auch spielte die Mannschaft vom Anpfiff weg sehr offensiv nach vorn und schon nach 6 Minuten hatte Torjäger H.Nitschke die Führung auf dem Fuß, doch ging sein Schuß aus 12 Metern ganz knapp links vorbei. In der 10.Minute ging ein Kopfball von J.Prüger an die Latte, den zurückspringenden Ball schoss C.Tschäpe direkt wieder aufs Tor und scheiterte dabei aber am Torhüter der Raniser der den Ball aber nach vorn abprallen lies und da stand dann H.Nitschke goldrichtig und beförderte den Ball zur 1:0 Führung der Neustädter über die Linie. In der 20.Minute spielte C.Tschäpe den Ball genau in den Lauf von H.Nitschke und dieser schoss den Ball aus 18 Metern genau in die lange Ecke des Raniser Tores zum 2:0 für die Gäste. In der 24.Minute ist es wieder H.Nitschke der nach Zuspiel von J.Prüger allein vor dem Torhüter auftaucht, doch diesmal bleibt der Torhüter Sieger, denn er lenkt den Ball recht glücklich mit dem Fuß zur Ecke ab. In der 37.Minute ist es fast dieselbe Situation, wieder Pass von J.Prüger auf H.Nitschke und wieder hält der Torhüter, doch den abgewehrten Ball vollendet dann im zweiten Versuch H.Nitschke zum 3:0. Damit hat H.Nitschke in den letzten 4 Partien, seit er nach seiner langen Verletzungspause wieder spielt, schon 10 Treffer erzielt. In der 40.Minute hält C.Tschäpe aus 20 Metern einfach mal drauf, doch sein Schuss geht ganz knapp rechts vorbei. Beim Stand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt und kurz nach Wiederanpfiff hatte A.Müller die Möglichkeit zum 4:0, doch ging sein Schuss von links knapp am langen Pfosten vorbei. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Gangart der Gastgeber immer ruppiger und in der 60.Minute gab es nach einer Tätlichkeit die Rote Karte für einen Raniser Spieler vom sehr guten Schiri Kessler. In der 63.Minute flankte C.Thuy von rechts den Ball in den Strafraum und H.Nitschke nahm den Ball aus der Drehung, doch leider stricht dieser knapp über das Tor. Nur eine Minute später gab es nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber Elfmeter für Neustadt, doch diesen schoss der Mannschaftskapitän I.Skudel über den Kasten. Den Schlusspunkt in der 83.Minute setzte dann C.Tschäpe mit dem 4:0, nachdem J.Prüger uneigennützig quer legte und C.Tschäpe den Ball aus 8 Metern ins linke untere Eck schoss. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg einer im Moment spielerisch ganz starken III. Mannschaft die fast keine Möglichkeit der Gastgeber zu lies und wo der Neustädter Torhüter über die gesamte Spielzeit nur zweimal ernsthaft geprüft wurde. Durch die Heimniederlage von Neundorf gegen Tanna II übernimmt die Dritte damit die Tabellenführung in der 2.Kreisliga.


Quelle: Th.Schroth