SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
2. Spieltag - 10.09.2011 15:00 Uhr
SG Oettersdorf/Tegau II   SV BW Neustadt III
SG Oettersdorf/Tegau II 2 : 5 SV BW Neustadt III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Tschäpe, Frank Staps, Alexander Franz, Sandro Müller

Assists

2x Sandro Müller, Andreas Müller, Martin Braun, Frank Staps

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (03')Christian Tschäpe (Martin Braun)
1:1 (48')SG Oettersdorf/Tegau II per Freistoss
2:1 (51')SG Oettersdorf/Tegau II per Elfmeter
2:2 (62')Sandro Müller (Andreas Müller)
2:3 (80')Alexander Franz (Frank Staps)
2:4 (85')Frank Staps (Sandro Müller)
2:5 (90')Christian Tschäpe (Sandro Müller)

Pflichtaufgabe erfüllt

Am zweiten Spieltag ging die Reise der Dritten zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel nach Tegau. Gegen die zweite Mannschaft der SG Öttersdorf/Tegau begann das Spiel auch sehr verheißungsvoll. Schon in der 3.Min. köpfte C.Tschäpe den Ball nach einer Ecke von M.Braun ungehindert zur 1:0 Führung in die Maschen des Tegauer Tores. Dies war natürlich ein Auftakt nach Maß für die Gäste und man spielte in den ersten 20 Minuten auch weiterhin gut nach vorn und hatte auch noch die eine oder andere Möglichkeit das Resultat zu erhöhen. Die Gastgeber wiederum versuchten mit Kampf und Einsatzwillen dagegen zu halten, was ihnen auch im Laufe der ersten Halbzeit dann immer besser gelang. Bei den Neustädtern ging jetzt mehr und mehr der Faden verloren, denn in der Vorwärtsbewegung wurden trotz genügend Räumen fast nur noch Fehlpässe gespielt. Dadurch kamen die Gastgeber jetzt noch besser ins Spiel und hatten auch einige sehr gute Tormöglichkeiten, doch zum Glück für die Gäste scheiterten sie immer wieder am sehr guten Sen.Torhüter J.Gruner und somit wurden beim Spielstand von 1:0 für die Gäste die Seiten gewechselt. In der Pause wurde die Mannschaft vom Trainer noch mal sehr deutlich darauf hingewiesen die zweite Halbzeit voll konzentriert anzugehen und das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Doch schon in der 48.Min. wurde im Spielaufbau der Ball verloren und in Folge des Gegenangriffs gab es dann einen Freistoß für die Gastgeber. Dieser wurde dann aus ca.20 Metern direkt zum verdienten 1:1 in die Maschen des Neustädter Tores geschossen. Jetzt war die Mannschaft vollends von der Rolle und nur 3 Minuten später gab es einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber und diesen nutzten sie zur zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 2:1 Führung. Jetzt brauchten die Neustädter einige Minuten um den Schock zu verdauen, doch irgendwie war der Rückstand auch ein Weckruf an die ganze Mannschaft und mit der Einwechslung von S.Müller in der 61.Minute kam noch mal richtig neuer Schwung rein. Der eingewechselte S.Müller erzielte mit seinem ersten Ballkontakt, nach sehr schönem Zuspiel von seinem Bruder A.Müller, das 2:2. Ab diesem Moment war die Mannschaft wieder voll da und zeigte auch wieder das sie gewillt war dieses Spiel noch zu gewinnen. Es wurde wieder konsequent nach vorn gespielt und die Tegauer wiederum kamen nur noch selten nach vorn. In der 80.Min.setzte sich F.Staps über links durch und seine Eingabe brauchte A.Franz nur noch zur viel umjubelten Führung zum 3:2 über die Linie zu drücken. In der 85.Min. erhöhte dann F.Staps auf Vorlage von S.Müller auf 4:2 und für den Endstand in der 90.Min. zum 5:2 sorgte dann C.Tschäpe. Unter dem Strich stehen nach diesem Spiel drei sicher eingeplante Punkte die man aber mal nicht so nebenbei mit halber Kraft holen kann, wie dieses Spiel recht deutlich gezeigt hat.


Quelle: Th.Schroth