SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
15. Spieltag - 10.03.2012 14:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SG Oettersdorf/Tegau II
SV BW Neustadt III 4 : 0 SG Oettersdorf/Tegau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Tschäpe, Tony Höhne

Assists

Jens Prüger, Andreas Müller, Christian Tschäpe

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (50')Tony Höhne (Christian Tschäpe)
2:0 (53')Christian Tschäpe
3:0 (72')Christian Tschäpe (Andreas Müller)
4:0 (81')SG Oettersdorf/Tegau II (Eigentor) (Jens Prüger)

Pflichtaufgabe erfüllt

Nachdem die III. Mannschaft in der Vorwoche auf Grund der Niederlage in Tanna die Tabellenführung an Neundorf abgeben musste, wollte man gegen den Tabellenzehnten aus Tegau unbedingt gewinnen um wenigstens für die nächsten 24 Stunden wieder den ersten Platz einzunehmen. Schon in der zweiten Spielminute bot sich J. Prüger die Möglichkeit zur Führung, doch war sein Schuss mit links zu harmlos und der Gästekeeper konnte den Ball sicher fangen. In der 14.Minute versuchte es A. Müller mit einem Fernschuss aus 20 Metern, doch wieder war der Torhüter zur Stelle. In der 26.Minute versuchte es T. Höhne aus 16 Metern, wobei er das Tor um gute 3 Meter verfehlte. Die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte besaß D. Will doch sein Kopfball ging weit rechts am Gästegehäuse vorbei. Die Dritte hatte in den ersten 45 Minuten gefühlte 75% Ballbesitz, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht wirklich heraus. Nach dem Wechsel brachte der Trainer C. Tschäpe für D. Will ins Spiel und auf einmal spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Schon in der 50.Minute spielte J. Prüger den Ball auf rechts genau in den Lauf von C. Tschäpe welcher damit noch bis zur Grundlinie ging und dann Klasse nach innen passte, wo in der Mitte T. Höhne keine Mühe hatte und den Ball aus 6 Metern zur völlig verdienten 1:0 Führung über die Linie drückte. Nur drei Minuten später kommt C. Tschäpe durch die Mitte und zieht aus 20 Metern einfach mal ab, der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet dann zum 2:0 in den Maschen des Gästetores. In der 72.Minute läuft von links kommend A. Müller allein auf den Torhüter zu, doch anstatt es selbst zu versuchen spielt er quer auf den mitgelaufenen C. Tschäpe und dieser nutzt diese Möglichkeit eiskalt aus und erhöht auf 3:0. In der 81.Minute zieht J. Prüger aus 20 Metern ab und sein Schuss wird von einem Gegenspieler so unglücklich abgefälscht, dass er unhaltbar in der anderen Ecke des Tegauer Tores zum 4:0 für die Neustädter einschlägt. Dies war dann der Endstand in diesem Spiel, wobei man sagen muss das die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten mindestens das doppelte an Toren hätte erzielen können, wenn nicht sogar müssen, denn es wurden noch beste Gelegenheiten ausgelassen, wobei sich hier noch einige Spieler mehr hätten in die Torschützenliste an diesem Tage eintragen können. Jetzt hat die Mannschaft bis Sonntag erst einmal wieder die Tabellenführung inne und man muss jetzt sehen wie die Neundorfer am Sonntag in Krölpa spielen, bevor man dann am nächsten Samstag zum Spitzenspiel nach Neundorf fährt. Wenn die Mannschaft dort so auftritt und spielt wie gegen Tegau in der zweiten Halbzeit, dann sollte es möglich sein dort mindestens einen Punkt bzw. alle drei Punkte zu holen, um die schmerzliche Heimniederlage aus der Hinrunde vergessen zu machen.


Quelle: Th.Schroth