SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
16. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
SV Neundorf   SV BW Neustadt III
SV Neundorf 0 : 1 SV BW Neustadt III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kai-Uwe Scheuerl

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (51')Kai-Uwe Scheuerl

Sieg im Spitzenspiel

Nachdem die Dritte die letzten drei Auswärtsspiele in Folge allesamt verloren hatte und dadurch auch die Tabellenführung abgeben musste, ging die Reise am 16.Spieltag zum Tabellenführer nach Neundorf. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen dieses Spiel zu gewinnen, um wieder den ersten Platz in der Tabelle zu übernehmen. In den ersten 45 Minuten merkte man beiden Mannschaften an,daß sie hinten erst mal sicher stehen wollen um sich keine Gegentore einzufangen. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass beide Torhüter in der ersten Halbzeit keinen Ball halten mussten, denn alles was Richtung Tor kam war zu ungenau und ging entweder vorbei oder drüber. Die Neustädter hatten drei Möglichkeiten in der ersten Hälfte, in der 19.Minute griff der Neundorfer Torhüter an einem von J. Prüger getretenem Eckball vorbei und dadurch war der völlig frei stehende F. Staps auch überrascht und kam nicht mehr an den Ball. In der 35. Minute ging der Schuss von K.-U. Scheuerl aus 20 Metern rechts am Dreiangel vorbei und als der gleiche Spieler nur 3 Minuten später den völlig frei stehenden D. Will bediente traf dieser den Ball nicht und somit blieb auch die größte Tormöglichkeit in der ersten Hälfte ungenutzt. Auch die Gastgeber hatten einige gute Ansätze in der Vorwärtsbewegung, doch auch sie zielten zu ungenau und so blieb es zur Pause beim 0:0. In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft weiterhin hinten sicher stehen und nach vorn sollte jetzt der Abschluss mehr gesucht werden. Doch gleich zu Beginn kamen erst einmal die Gastgeber mehrmals gefährlich über rechts, ohne dabei aber L. Krüger ernsthaft zu prüfen. In der 51. Minute setzt sich dann K.-U. Scheuerl nach einem Einwurf gegen mehrere Gegenspieler durch und sein Schuss aus 18 Metern senkte sich hinter dem Torhüter zur 1:0 Führung für die Gäste in die Maschen des Neundorfer Tores. Jetzt wollten die Gastgeber unbedingt den Ausgleich erzielen und hatten auch innerhalb von drei Minuten drei z.T. Riesenmöglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. In der 55. Minute gab es aus 18 Metern einen Freistoss welcher vom Neundorfer Spieler Klasse geschossen wurde und er hatte auch schon den Torjubel auf den Lippen, doch L. Krüger holte den Ball noch sensationell aus dem Eck und bewahrte seine Mannschaft so vor dem Ausgleich. Nur 2 Minuten später zog der gleiche Spieler aus 18 Metern ab, doch wieder war L. Krüger im bedrohtem Eck und konnte den Ball halten und nur eine Minute später war es wieder der Neundorfer Korn der das Kunststück fertig brachte den Ball völlig frei stehend aus 8 Metern am Tor vorbei zu schießen. In der Folge versuchten beide Mannschaften weiterhin zu Torerfolgen zu kommen was ihnen an diesem Tage aber nicht mehr gelang und somit holte die Dritte drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und sich auch die Tabellenführung zurück.


Quelle: Th.Schroth