SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
21. Spieltag - 28.04.2012 15:00 Uhr
SV BW Neustadt III   TSV 1898 Neunhofen
SV BW Neustadt III 2 : 0 TSV 1898 Neunhofen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kai-Uwe Scheuerl, Alexander Franz

Assists

Kai-Uwe Scheuerl

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (46')Kai-Uwe Scheuerl
2:0 (60')Alexander Franz (Kai-Uwe Scheuerl)

Hochverdienter Sieg bei tropischen Temperaturen

Am 21. Spieltag kamen die Neunhöfner zum Derby in die Orlastadt. Da die gut aufgestellten Gäste noch voll im Abstiegskampf stecken war allen schon im Vorfeld klar, dass dies ein sehr schweres Spiel werden wird. Am meisten hatten die Spieler beider Mannschaften an diesem Tage mit den tropischen Temperaturen, die um die 30° lagen, zu kämpfen. Die erste Riesenmöglichkeit bot sich in der 5. Minute C. Tschäpe der nach Zuspiel von J. Prüger völlig frei aus 5 Metern am Gästetorhüter scheiterte. Dies sollte nicht die letzte Parade des Neunhöfner Torhüters in diesem Spiel gewesen sein, denn er machte im Verlaufe der 90 Minuten mehrere z.T. sehr gute Einschussmöglichkeiten der Neustädter zunichte. Hinzu kam dann auch noch das Pech als S. Müller in der 44. Minute einen Freistoß aus 20 Metern an den Pfosten setzte. So ging es mit einem für die Gäste doch schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Hier nahm sich die Mannschaft vor jetzt beim Torabschluss noch konzentrierter zu Werke zu gehen und schon in der 46. Minute wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt. K.-U. Scheuerl setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und drang in den Strafraum ein und dieses mal hatte der Gästetorhüter keine Abwehrchance das völlig verdiente 1:0 für die Gastgeber zu verhindern. In der 54. Minute hatten die Gäste eine sehr gute Chance den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten sie freistehend an dem an diesem Tage fehlerfrei haltendem Sen.-Torhüter J. Gruner. In der 58. Minute gab es wieder einen Freistoss für die Neustädter und J. Prüger legte sich 25 Meter vor dem Tor den Ball zurecht und auch er hatte das Pech und traf nur den Pfosten. Nur zwei Minuten später spielte A. Müller aus den Mittelfeld einen super Pass in den Lauf von K.-U. Scheuerl dieser lief noch zwei Meter und schoss dann aufs Tor und wieder war der Torhüter Sieger in diesem Duell, doch K.-U. Scheuerl holte sich den abprallenden Ball noch vor überschreiten der Torauslinie zurück und spielte ihn nach innen wo A. Franz völlig frei stand und das Leder nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste. In den verbleibenden 30 Minuten hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten um Tore zu erzielen, doch scheiterten sie immer wieder an den beiden gut aufgelegten Torhütern. Von dieser Stelle aus auch nochmals recht herzlichen Dank an D. Büchel der nach über einem halben Jahr Pause erstmals wieder mitwirkte. Durch diesen Sieg und der Tatsache das sich die direkten Verfolger Oppurg und Neundoerf 1:1 trennten, bauten die Neustädter ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf 6 Punkte aus und kommen so ihren großen Ziel, die Saison als Meister zu beenden, ein ganzes Stück näher.


Quelle: Th.Schroth