... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Thüringenliga, 19.ST (2011/2012)

SV BW Neustadt   SC 1903 Weimar
SV BW Neustadt 0 : 1 SC 1903 Weimar
(0 : 1)
1.Männer   ::   Thüringenliga   ::   19.ST   ::   24.03.2012 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Carsten Plietzsch, Martin Svitak, Daniel Opel

Zuschauer

290

Torfolge

0:1 (23.min) - SC 1903 Weimar

Heimniederlage

24.03.2012 19. Spieltag Thüringenliga – SV BW ´90 Neustadt/Orla – SC 1903 Weimar

Ergebnis: 0:1 (0:1)

Blau Weiß Neustadt verliert gegen geschlossen agierende Weimarer Mannschaft 0:1

Zum 19. Spieltag der Verbandsliga Thüringen kam es bei herrlichem Fußballwetter und 270 interessierten Zuschauern zu der Partie des Tabellen-4. Blau Weiß `90 Neustadt gegen den Tabellen-13. SC 1903 Weimar, die in die Orlastadt anreisten, um sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren. Ziel der Neustädter war, die sehr gute Tabellenposition zu festigen.
Beide Mannschaften taten sich zu Beginn der Partie schwer. Die Heimmannschaft wirkte nicht so energisch wie in den letzten Partien, zudem agierte man unnötiger Weise mit vielen hohen Bällen, die für die taktisch gut eingestellten Gäste keine Probleme darstellten. So kam es auch erst Mitte der 1. Halbzeit zur ersten Chance, als die Weimarer von der linken Außenbahn flanken konnten und S. Winterkorn eiskalt den Stellungsfehler der Neustädter Hintermannschaft zur 0:1 Führung per Kopf verwertete (23.). Die Orlastädter fanden überhaupt nicht in das Spiel. Nennenswert im 1. Durchgang waren ein Schuss M. Svitaks über das Gästetor (24.), ein harmloser Kopfball C. Plietzsch`s (38.) und ein Abschluss aus 20m von D. Opel, der in den Armen des Gästeschlussmannes landete (40.). Der SC Weimar beschränkte sein Spiel auf die taktische Ordnung und lauerte auf Konter.
Die Neustädter waren für die 2. Hälfte gewillt, mehr zu investieren, um das Spiel noch drehen zu können. L. Jasiak wurde in der 51. Min. steil geschickt, seinen Heber über den Torwart konnte dieser noch an den Querbalken lenken. Im Gegenzug kam auf Gästeseite F. Rammelt freistehend zum Abschluss, sein Schuss ging am Tor vorbei. Kurz darauf verwertete wiederum L. Jasiak einen Opelfreistoss direkt, doch auch diesen Ball konnte der starke Gästekeeper D. Schmitt auf der Torlinie klären (54.). Die Partie wurde zunehmend offener; einen weiten Gästetorwartabschlag wurde von der Neustädter Hintermannschaft unterschätzt, M. Schmidt nutze diese Möglichkeit, um allein auf R. Müller zuzusteuern, doch konnte er diese Chance vereiteln (60.). Auch wenn an diesem Tage bei der Heimmannschaft spielerisch nicht alles gelang, versuchten sie Druck auf den Gegner aufzubauen und auf den Ausgleich zu drängen. Für H. Nitschke ergab sich nach einem Freistossabpraller die nächste Möglichkeit der Blau Weißen, er traf den Ball nicht voll, so dass auch diese Chance ungenutzt blieb (82.). Die Gäste kamen noch einmal zu einer Kontermöglichkeit, die jedoch schlecht herausgespielt wurde, so dass diese keine Gefahr für Neustadt darstellte (85.). Kurz vor Schluss der Partie gab es noch einmal Freistoss für die Orlastädter, den scharf herein getretenen Ball D. Opels lenkte der Weimarer Kapitän N. Eberhardt an die Torlatte. Den Neustädtern war an diesem Tag das Glück nicht hold, das Arrangement in der 2. Hälfte blieb unbelohnt, so dass die Mannschaft letztendlich 0:1 vor heimischer Kulisse verlor.

Aufstellungen:
Neustadt: Robert Müller;Martin Svitak (GK);Carsten Plietzsch (GK);Martin Bronec;Daniel
Meyer;Daniel Opel (GK);Maximilian Nagel (46. Sebastian von Nessen);Rostislav Kisa;Michael
Hort (76. Tobias Krüger);Lukasz Jasiak;Stephan Wunderlich (64. Henry Nitschke)

Weimar: David Schmitt;Rene Buschmann;Nico Eberhardt;Mario Schmidt;Marcus Becker;Chris Griebel (69. Daniel Romstedt);Felix Müller;Florian Rammelt (GK);Oliver Lange (46. Sebastian Barich);Steve Zellsmann;Stefan Winterkorn (74. Mario Broemsser)

Zuschauer: 270

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (Großneuhausen)

Tore:0:1 Stefan Winterkorn (23.)

Andreas Gimper


Quelle: A.Gimper
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa