SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse Süd
20. Spieltag - 24.03.2013 14:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SV Plothen
SV BW Neustadt III 6 : 0 SV Plothen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Henry Nitschke, 2x Jens Prüger

Assists

2x Jens Prüger, 2x Stephan Wunderlich, 2x Henry Nitschke

Gelbe Karten

Ivo Skudel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')Henry Nitschke (Stephan Wunderlich)
2:0 (16')Jens Prüger (Henry Nitschke)
3:0 (24')Henry Nitschke (Stephan Wunderlich)
4:0 (33')Jens Prüger (Henry Nitschke)
5:0 (48')Henry Nitschke (Jens Prüger)
6:0 (61')Henry Nitschke (Jens Prüger)

Torjäger Nitschke wieder mit Viererpack

Da der Platz in Plothen unbespielbar war verzichteten die Plothener auf ihr Heimrecht und traten am 20. Spieltag in Neustadt an. Die Dritte spielte sofort zielstrebig nach vorn und schon der erste Angriff hätte eigentlich einen Elfer zur Folge gehabt, doch der ansonsten sehr sichere Schiri lies nach einem klaren Foul an M. Grube weiterlaufen. Nur eine Minute später geht S. Wunderlich über rechts durch und seine Eingabe in die Mitte schiebt H. Nitschke zur 1:0 über die Linie. In der 6. Minute zieht M. Grube aus 18 Metern ab doch der Ball geht knapp über das Gehäuse. H. Nitschke narrt in der 16. Minute 3 Gegenspieler auf der linken Seite und seinen Rückpass von der Grundlinie platziert dann J. Prüger zum 2:0 in die Maschen des Gästetores. Es ist immer wieder der sehr agile S. Wunderlich der über rechts für Gefahr sorgt, so auch in der 21. Minute als er wieder einmal bis zur Grundlinie durch geht und sein Rückpass diesmal F. Staps erreicht doch wieder einmal steht ein Plothener im Weg und verhindert den Torerfolg. Nur 3 Minuten später schickt S. Wunderlich H. Nitschke steil und dieser lässt sich solche Möglichkeiten natürlich nicht entgehen und erhöht auf 3:0. In der 26. Minute kommt wieder H. Nitschke zum Abschluss doch wird der Ball noch von einem Abwehrspieler der Gäste von der Linie geschlagen und es bleibt beim 3:0. In der 33. Minute wird mittels Doppelpass die Gästeabwehr ausgehebelt und H. Nitschke bedient wunderbar J. Prüger der auf 4:0 erhöht. Kurz vor der Pause kommt dann S. Wunderlich aus 16 Metern zum Abschluss, doch der sehr gute Gästetorhüter kann den Ball gerade noch über die Latte lenken. In der 48. Minute wieder eine sehr schöne Kombination H. Nitschke rechts auf J. Prüger dieser passt wieder zu H. Nitschke welcher mit trockenem Schuss auf 5:0 erhöht. Die Gäste kamen über die gesamten 90 Minuten nur ganz selten in die Nähe des Neustädter Tores, doch in der 53. Minute setzten sie mit einem Pfostenschuss ein erstes Achtungszeichen. Den Endstand zum 6:0 besorgte dann in der 61. Minute H. Nitschke mit seinem viertem Treffer an diesem Tage der wieder nach schönem Zuspiel von J. Prüger zum Torabschluss kommt. In der 73. Minute kann sich der bis dahin überhaupt nicht geprüfte Neustädter Torhüter L. Krüger endlich mal auszeichnen, als er im eins eins Klasse hält. Nur zwei Minuten später hätte sich der sehr starke S. Wunderlich für seine gute Leistung mit einem Treffer belohnen können, doch geht sein Schuss aus 6 Metern drüber. Am Ende ein ungefährdeter Sieg der Dritten der auch wieder hätte noch deutlicher ausfallen müssen, denn es wurden wieder zu viele Möglichkeiten ausgelassen. Am Ostermontag geht es dann zum Nachholspiel nach Tanna und dort hat die Mannschaft in den letzten Jahren nie sonderlich gut ausgesehen und vor allem in den letzten Jahren nie gewonnen, so das es an der Zeit ist dort endlich wieder einmal drei Punkte mit zunehmen.


Quelle: Th.Schroth