SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse Süd
24. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
TSV Germania Krölpa II   SV BW Neustadt III
TSV Germania Krölpa II 0 : 8 SV BW Neustadt III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Henry Nitschke, 2x Frank Staps, Dirk Büchel, Tobias Lindig

Assists

2x Tony Wutzler, 2x Frank Staps, Dirk Büchel, Felix Besser, Henry Nitschke, Tobias Lindig

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (26')Henry Nitschke (Frank Staps)
0:2 (44')Henry Nitschke (Felix Besser)
0:3 (50')Henry Nitschke (Dirk Büchel)
0:4 (64')Dirk Büchel (Tony Wutzler)
0:5 (70')Henry Nitschke (Tobias Lindig)
0:6 (78')Frank Staps (Tony Wutzler)
0:7 (83')Frank Staps (Henry Nitschke)
0:8 (87')Tobias Lindig (Frank Staps)

F.Staps schießt Saisontreffer Nr. 100 der Dritten

Am 24.Spieltag musste die Dritte beim drittletzten in Kröpla antreten. Die Mannschaft spielte von Beginn an offensiv nach vorn und schon in der 5.Minute holte der starke Krölpaer Keeper einen Freistoss von H. Nitschke aus dem Dreiangel. Nur eine Minute später wurde ein Krölpaer Spieler nach einer Unsportlichkeit vom gutem Schiri Walter des Feldes verwiesen. In der 17. Minute spielte der an diesem Tage sehr starke A.-Jun. T. Wutzler einen Klasse Pass genau in den Lauf von H. Nitschke, doch scheitert dieser völlig frei vorm Torhüter wiederum an diesem. In der 26. Minute ist es wieder T. Wutzler der F. Staps frei spielt und dieser legt den Ball dann zu H. Nitschke ab, der macht noch zwei Haken und platziert den Ball dann zum 1:0 ins linke untere Eck. Nur zwei Minuten später schlägt T. Wutzler einen Freistoss von rechts in den Sechzehner auf den völlig frei stehenden H. Nitschke und dieser ist wohl selbst von seinen Freiheiten überrascht und setzt den Ball ganz knapp rechts vorbei. Fünf Minuten vor der Pause ist wieder der Torhüter zur Stelle und kann den Freistoss aus 20 Metern von H. Nitschke entschärfen. Aber nur 4 Minuten später ist er machtlos, als nach Flanke von F. Besser H. Nitschke mit dem Kopf zur Stelle ist und auf 2:0 erhöht. Nur 5 Minuten nach dem Wechsel flankt D. Büchel von links auf H. Nitschke und dieser erhöht im zweiten Versuch auf 3:0. In der 64. Minute ist es wieder T. Wutzler der auf den völlig frei stehenden D. Büchel flankt und dieser macht in seinem zweitem Spiel seinen ersten Saisontreffer zum 4:0 und nur zwei Minuten später eine Doppelmöglichkeit erst H. Nitschke und dann F. Staps, aber wieder bleibt der sehr gute Torhüter Sieger. In der 70. Minute bedient T. Lindig in der Mitte H. Nitschke und dieser macht mit einem satten Volleyschuss aus 20 Metern mit seinem vierten Treffer an diesem Tage das 5:0 und nur 8 Minuten später spielt A.-Jun. T. Wutzler wieder einen super Pass genau in den Lauf von F. Staps und dieser lässt dem Torhüter mit einem überlegtem Schuss in die lange Ecke keine Abwehrchance und erhöht auf 6:0. Wieder nur 5 Minuten später ist es H. Nitschke der F. Staps Klasse frei spielt und dieser macht mit seinem zweiten Treffer das 7:0, welches gleichzeitig der 100ste Saisontreffer der Dritten war. Den Endstand von 8:0 besorgt dann in der 87. Minute T. Lindig auf Zuspiel von F. Staps und bei etwas mehr Abgezocktheit hätte er in der Folge noch zwei Treffer erzielen können, doch so blieb es beim auch in dieser Höhe völlig verdienten 8:0 Erfolg gegen einen ganz schwachen Gegner, bei dem nur der Torhüter Bestform vorzuweisen hatte.


Quelle: Th.Schroth