SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Thüringenliga
4. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   Grün -Weiß Siemerode
SV BW Neustadt 2 : 2 Grün -Weiß Siemerode
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carsten Plietzsch, Danny Moses

Assists

Martin Köhler

Zuschauer

262

Torfolge

1:0 (59')Carsten Plietzsch
1:1 (67')Grün -Weiß Siemerode
1:2 (77')Grün -Weiß Siemerode
2:2 (87')Danny Moses (Martin Köhler)

BW Neustadt spielt zu Hause nur Remis gegen den Aufsteiger a

BW Neustadt spielt zu Hause nur Remis gegen den Aufsteiger aus Siemerode

Am 4. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga gastierte der Aufsteiger der Landesklasse Nord der SV Grün Weiß Siemerode in Neustadt. Zielsetzung für die favorisierten Orlastädter war ein Sieg in dieser Begegnung vor heimischer Kulisse von 262 Zuschauern.
Beide Mannschaften fanden nur schwer ins Spiel. Die Gäste mit der ersten Möglichkeit, als Spielertrainer A. Thüne knapp am langen Torpfosten vorbei schoss (11.). Die Folgezeit war von einer hohen Fehlerquote beider Teams geprägt. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Heimmannschaft besaß M. Horn, der eine Opelflanke knapp übers Gehäuse köpfte (32.). Kurz vor der Pause konnte ein Siemerodaer Spieler einen gefährlichen Schuss S. Pabstes noch zur Ecke klären (38.).
In der zweiten Hälfte wollten und versuchten die Orlastädter das Spiel mehr an sich zu reißen und die Eichsfelder unter Druck zu setzen. Einen scharf getretenen Freistoss konnte der Gästetorwart nur abklatschen, C. Plietsch nutzte diese Möglichkeit und schoss zur 1:0 Führung ein (59.). Nun nahm die Partie fahrt auf, C. Schneemann auf Siemerodaer Seite kam aus 16m zum Schuss, R. Müller konnte diesen vereiteln (63.). Wenige Minuten später verloren die Neustädter leichtfertig den Ball, T. Klöppner schlenzte das Leder überlegt aus ca. 25m zum 1:1 Ausgleich in die Maschen (67.), gleich im Anschluss sah der Torschütze für eine Spielerbeleidigung die rote Karte. Die Heimmannschaft versuchte nun auch die Überzahl zu nutzen, um wiederum in Führung zu gehen, ein Kopfball M. Käpnicks landete am Innenpfosten und sprang von dort wieder ins Feld zurück (70.). Kurz darauf eine Chance D. Moses, per Kopf scheiterte er knapp (75.). Mitten in dieser Druckphase der Neustädter spielten sie in der Defensive zu leichtsinnig, so dass es zu einem berechtigten Strafstoss für die Gäste kam, C. Schneemann ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schoss sicher zum 1:2 ein (77.). Den Orlastädter Spieler merkte man den Schock an und die Grün Weißen versuchten trotz Unterzahl dies auszunutzen. A. Thüne kam über eine Kontermöglichkeit zum Abschluss, den Ball konnte R. Müller halten (83.). Dennoch versuchten sich die Neustädter gegen diese drohende Niederlage zu stemmen, einen Kopfball F. Gerischs vereitelte C. Möhlhenrich, wie auch einen Schuss M. Käpnicks aus 16m (86.). Eine Minute später flankte M. Köhler aus dem Halbfeld, D. Moses köpfte sehenswert ins lange Eck zum verdienten 2:2 Ausgleich (87.).
Insgesamt war es ein gerechtes Remis, da die Neustädter zu viele leichte Fehler in ihren Reihen zu verzeichnen hatten und zu wenig aus ihren Möglichkeiten machten.


Quelle: A. Gimper