SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Thüringenliga
14. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
SV BW Neustadt   ZFC Meuselwitz II
SV BW Neustadt 5 : 0 ZFC Meuselwitz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Wunderlich, 2x Danny Moses, Marcel Käpnick

Assists

2x Daniel Opel, 2x Stephan Wunderlich, Daniel Meyer

Gelbe Karten

Daniel Meyer

Zuschauer

190

Torfolge

1:0 (20')Danny Moses per Kopfball (Daniel Opel)
2:0 (28')Stephan Wunderlich (Daniel Meyer)
3:0 (56')Marcel Käpnick (Stephan Wunderlich)
4:0 (62')Danny Moses (Stephan Wunderlich)
5:0 (85')Stephan Wunderlich (Daniel Opel)

Spielbericht Meuselwitz

Hätte, wenn und aber...

Hätte Meuselwitz's Angreifer seinen Konter besser ausgespielt (17.), wenn Neustadt's Keeper nicht so Klasse reagiert hätte, wäre der Tag vielleicht so gelaufen, wie an den vergangenen Spieltagen, aber die Neustädter Spieler hatten an diesem Tage etwas dagegen.

Eine Serie würde an diesem Spieltag reißen. Entweder können die Meuselwitzer ihre Auswärtsschwäche bezwingen, oder die Blau-Weißen ihre Heimschwäche.

Was dann geschah trieb dann aber doch einigen Zuschauern die Hände an die Augen. Da wurden schon mehrmals die Augen gerieben, weil man nicht so richtig glauben konnte, was man hier sah.

Die Orlastädter waren von Beginn an offensiv ausgerichtet und zwangen die Gäste der Zipsendorfer Regionalligareserve sofort in ihre eigene Hälfte. Angriff auf Angriff rollte auf das Meuselwitzer Gehäuse.

Ein solcher Angriff über Opel, der bis zur Grundlinie lief und dann im Zentrum D. Moses per Kopf fand, führte zur viel umjubelten Führung (20.). Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Neustädter in neuen Gefühlswelten. Im Gefühl der eigenen Führung konnten die Blau-Weißen befreit aufspielen.

D. Meyer flankt von rechts auf Wunderlich, der den Ball über die Linie zur 2-0 Führung brachte (28.). Jetzt war vermutlich der Wille der Gäste gebrochen. Die Gäste waren nur noch im Rückwärtsgang. Wunderlich sprintet übers halbe Spielfeld über die rechte Seite und flankt in die Mitte, wo Kapitän M. Käpnick völlig freistehend den Ball am Meuselwitzer Torhüter vorbei ins Tor beförderte (56.).

Nur 6 Minuten später eine Kopie des Angriff mit denselben Ergebnis. Wunderlich von rechts, nur der Abnehmer im Zentrum war diesmal D. Moses, der überlegt den Treffer erzielte.

Die Neustädter hatten aber immer noch nicht genug und drängten die völlig überforderten Gäste weiter in ihre Hälfte. M. Horn zieht aus dem rechten Halbfeld ab und zwang den Meuselwitzer Torhüter zu einer Klasseparade (67.)

D. Opel kommt über die linke Seite, seine Eingabe verwertet St. Wunderlich in der Mitte stehend zum 5-0 Endstand.

Blau-Weiß '90 konnte also die eigene Heimschwäche besiegen. Die Orlastädter ließen an diesem Tag keine klare Aktionen der Gäste zu und verließen zurecht das Spielfeld als klare Sieger, mit einem auch in dieser Höhe verdientem Ergebnis.
Zuschauer: 190

Tore
20. Minute 1-0 Danny Moses
28. Minute 2-0 Stephan Wunderlich
56. Minute 3-0 Marcel Käpnick
62. Minute 4-0 Danny Moses
85. Minute 5-0 Stephan Wunderlich

Schiedsrichter: Dirk Honnef (Gotha)

Geschrieben von A. Volbert