SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Thüringenliga
18. Spieltag - 01.05.2013 14:00 Uhr
Grün -Weiß Siemerode   SV BW Neustadt
Grün -Weiß Siemerode 2 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Käpnick, Danny Moses

Assists

2x Daniel Opel

Gelbe Karten

Marcel Käpnick

Zuschauer

268

Torfolge

1:0 (19')Marcel Käpnick (Daniel Opel)
1:1 (55')Grün -Weiß Siemerode
2:1 (65')Danny Moses (Daniel Opel)
2:2 (83')Maximilian Nagel (Eigentor)

BW Neustadt erkämpft sich in Siemerode ein Remis

Am Nachholspieltag des 19. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga reisten die Neustädter zum SV Grün Weiß Siemerode. Die Orlastädter gingen mit der Zielstellung in die Partie, die Serie von 6 unbesiegten Spielen aufrecht zu erhalten. Das Hinspiel gegen den Tabellenvorletzten endete 2:2.

Die Orlastädter besaßen vor einer hitzigen Publikumsatmosphäre die erste Möglichkeit, Moses setzte Käpnick im Strafraum in Szene, sein Abschluss war zu schwach (11.). Im Gegenzug gab Torwart Müller einen sicher geglaubten Ball wieder frei, den Schuss eines Simeröders konnte Plietzsch auf der Torlinie noch klären (11.). Wenig später setzte sich Opel auf der linken Seite durch, seine Hereingabe nutzte Käpnick zur 0:1 Führung (19.). Es entwickelte sich ein packendes Spiel, Repetylo schießt knapp nach einem Konter am Gästetor vorbei (26.). Kurz vor der Halbzeit scheiterte Schneemann am Neustädter Außennetz (40.). Kurz darauf klärte Müller einen Schuss von Thüne aus 18m prächtig (41.). Mit dieser knappen Führung der Orlastädter ging es in die Pause.

Im 2. Durchgang hatte der Gastgeber den besseren Start, Torwart Müller klärte einen Kopfball auf der Torlinie (52.). Kurz darauf erzielte Doelle den Ausgleich (55.). Das Spiel blieb temporeich, geprägt von der Spannung und der Gleichwertigkeit beider Teams. Doelles Freistoß von der Mittellinie sprang im 5m-Raum auf und von dort aus an den Querbalken (56.). Im Gegenzug wieder die Gäste, Moses setzte Horn in Szene, der in aussichtsreicher Position neben dasTor schoss (57.). Nur eine Minute später gelangte der Ball zu Käpnick im Strafraum, der freie Schussbahn hatte, der Ball wurde vor der Linie noch abgeblockt (58.). Honek auf Seiten von Siemerode scheiterte kurz darauf knapp (63.). Es ging nun hin und her. Auf der Gegenseite scheiterte Plietzsch (65.). Im Anschluss setzte sich Opel auf den Außen durch, seine Hereingabe nutzte Moses zur erneuten Führung der Neustädter (65.). Nach einer Ecke der Gastgeber scheiterte Thüne an Müller (68.). Auf der Gegenseite setzte sich Moses gekonnt gegen 3 Gegenspieler im Strafraum durch, seinen Schuss aus der Drehung ging knapp neben das Tor (71.). Wenige Minuten später hatte Honek den Ausgleich auf den Fuß, sein Schuss aus 16m verfehlte sein Ziel (76.). Siemerode erhöhte nochmals den Druck, nach einem Einwurf der Gastgeber auf dem sehr kleinen Platz sprang der Ball von Nagel unglücklich zum 2:2 Ausgleich ins Neustädter Tor (83.). Nun galt es für die Blau Weißen dagegen zu halten, die Chancen in den Schlussminuten gehörten jedoch den Grün Weißen. Wellmann schoss übers Tor (84.), Müller parierte einen Abschluss Thünes in aussichtsreicher Position (85.) und kurz darauf landete der Ball noch knapp neben dem Neustädter Gehäuse (87.). In der Nachspielzeit hätte Thüne gar noch den Siegtreffer erzielen können, sein Kopfball frei vorm Tor landete neben dem Gehäuse.

Letztendlich trennte man sich in einer packenden Partie gerecht Remis, da es Neustadt verpasste, das Spiel für sich zu entscheiden und Siemerode vergab in den Schlussminuten klare Tormöglichkeiten. Die Orlastädter bleiben nunmehr im 7. Spiel ungeschlagen.


Quelle: A. Gimper