SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Thüringenliga
27. Spieltag - 25.05.2013 15:00 Uhr
FC Eisenach   SV BW Neustadt
FC Eisenach 6 : 2 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Moses, Frank Gerisch

Assists

Mirko Horn, Alexander Sattler

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (03')FC Eisenach
2:0 (38')FC Eisenach
3:0 (49')FC Eisenach
4:0 (56')FC Eisenach
5:0 (58')FC Eisenach
5:1 (60')Frank Gerisch (Mirko Horn)
6:1 (67')FC Eisenach
6:2 (77')Danny Moses (Alexander Sattler)

BW ´90 Neustadt verliert deutlich gegen den FC Eisenach

Am 27. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga Thüringen reisten die Neustädter zum Tabellenfünften nach Eisenach. Nach der knappen Niederlage gegen die BSG Wismut Gera, wollte man versuchen, in der Wartburgstadt wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Schwer genug, verloren die Orlastädter doch das Hinspiel klar mit 1:3.

Die Gastgeber begannen druckvoll. Nach einem missglückten Abwehrversuch, landete der Ball bei Springer, der zur frühen 1:0 Führung einschoss (3.). Auf der Gegenseite kam Moses nach einem Freistoß zum Kopfball, der Torwart Kallenbach vor keine größeren Probleme stellte (10.). Nur eine Minute später brachte Pabst Gerisch in Szene, der in aussichtsreicher Position das Tor verfehlte (11.). Die Wartburgstädter blieben über schnelle Gegenstöße stets gefährlich. Nach einem Pass in die Tiefe auf Springer, vereitelte Torwart Müller gekonnt diese Großchance (16.). Die Folgezeit gestaltete sich ausgeglichen. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber wieder das Tempo. Leischner umspielte Torhüter Müller, schob jedoch den Ball am Gehäuse vorbei (37.). Eine Minute später kamen die Eisenacher erneut zu einem schnellen Gegenstoß, Springer passte geschickt in den Strafraum und Trübenbach schob zur 2:0 Pausenführung ein (38.).

Zu Beginn der 2. Hälfte versuchten die Blau Weißen das Spiel zu drehen Hort schlug einen langen Ball auf Horn, dessen Kopfball zu harmlos war (48.). Blitzschnell schalteten die Eisenacher um und konterten die Orlastädter sehenswert aus, Pohl bediente Trübenbach, der mit seinem 2. Tor auf 3:0 erhöhte (49.). Die Kriegerschützlinge wirkten nun etwas konfus. Der Gastgeber nutzte die mittlerweile hohe Fehlpassquote und ihre von den Neustädtern gebotenen Freiräume aus, Leischner markierte das 4:0 (56.). Kurz darauf schoss Pohl mit einem sehenswerten Schlenzer aus 17m zur 5:0 Führung ein (58.). Ein Debakel bahnte sich an. Blau Weiß versuchte wieder etwas mehr Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen, um dieses zu verhindern. Gerisch erzielte nach einer Hornflanke den Anschlusstreffer (60.). Nun setzten die Gäste auf Konter, Gerisch brachte Moses in Szene, der frei vorm Torwart aus 9m über den Ball schlug (63.). Auf der Gegenseite wurde es der Heimmannschaft wiederum viel zu einfach gemacht, Trübenbach bediente unbedrängt Leischner, der das 6:1 markierte (67.). Das Einzige, was man den Neustädtern zu Gute halten musste, war, dass sie trotz des hohen Rückstandes nicht aufsteckten. Eine Opelflanke senkte sich auf den Eisenacher Querbalken (74.). Eine Minute später bediente Sattler Moses, der noch einmal auf 6:2 verkürzte (77.). Selbst der eingewechselte Köhler bekam noch eine Großchance, allein vor Torwart Kallenbach scheiterte er am glänzend parierenden Eisenacher Schlussmann (80.).

Letztendlich war es eine deutliche Niederlage für die Orlastädter. In diesem Spiel konnten sie zu keinem Zeitpunkt an die teilweise hervorragenden Leistungen in der Rückrunde anknüpfen, somit siegten die Wartburgstädter verdient auch in dieser Höhe.


Quelle: A. Gimper