SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Thüringenliga
28. Spieltag - 01.06.2013 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   SC Heiligenstadt
SV BW Neustadt 1 : 1 SC Heiligenstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Gerisch

Assists

Daniel Opel

Zuschauer

134

Torfolge

0:1 (41')SC Heiligenstadt
1:1 (52')Frank Gerisch (Daniel Opel)

BW Neustadt erspielt sich Remis gegen den Tabellenzweiten au

Am 28. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga empfingen die Neustädter bei mäßigem Wetter vor 134 Zuschauern den Tabellenzweiten aus Heiligenstadt. Diese reisten mit der Empfehlung von 6 Siegen in Folge an. Für die Orlastädter galt es, nach zuletzt 2 Niederlagen wieder an die geschlossene Mannschaftsleistung ihrer Rückrundenserie mit 8 ungeschlagenen Spielen anzuknüpfen.

Der Favorit setzte die ersten Akzente. Nach einer Orschelecke köpfte Möhlhenrich knapp übers Tor (5.). Das Spielgeschehen verlagerte sich in der Folgezeit hauptsächlich ins Mittelfeld, wobei sich beide Mannschaften nahezu neutralisierten. Beide Reihen spielten taktisch sehr diszipliniert, so dass sich keine Tormöglichkeiten ergaben. Kurz vor der Halbzeitpause schlug Heiligenstadt einen Freistoß aus 40m über die Neustädter Abwehrreihe, Kapitän Möhlhenrich erkannte diese Möglichkeit und köpfte zur 0:1 Führung ein (41.).

Für den 2. Durchgang motivierte Trainer Krieger seine Schützlinge, die Ordnung im Spiel beizubehalten und zu versuchen, sich konsequenter Chancen zu erarbeiten.

Sattler bot sich nach einem Zuspiel Pabstes die erste Gelegenheit, sein Schuss aus 18m war eine sichere Beute für den Heiligenstädter Schlussmann Sternadel (48.). Die Orlastädter blieben am Drücker. Opel setzte sich bis auf die Grundlinie durch, seine Flanke verwertete Gerisch per Kopf zum 1:1 Ausgleich (52.). In der Folgezeit ähnelte das Spielgeschehen dem des ersten Durchgangs, beide Teams agierten taktisch geordnet, die Räume wurden eng gehalten, so dass es auf beiden Seiten an diesem Tag schwierig war, sich Chancen zu erspielen. So ergab sich erst wieder in der Nachspielzeit eine Gelegenheit der Gäste. Ein von Elsner getretener Freistoß aus 22m ging knapp am Tor vorbei (90.).

Somit trennten sich beide Mannschaften mit dem gerechten Ergebnis 1:1. Die Neustädter bewiesen, dass mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Ordnung im Spiel auch gegen favorisierte Teams Erfolge möglich sind.


Quelle: A. Gimper