... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht 1. Kreisliga, 1.ST (2012/2013)

FSV Orlatal   SV BW Neustadt II
FSV Orlatal 0 : 2 SV BW Neustadt II
(0 : 0)
2.Männer   ::   1. Kreisliga   ::   1.ST   ::   18.08.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Weck

Assists

Andre Grau, Markus Poser

Gelbe Karten

Tobias Lindig, Andy Kappe, Ronny Weck

Zuschauer

73

Torfolge

0:1 (47.min) - Ronny Weck (Andre Grau)
0:2 (53.min) - Ronny Weck (Markus Poser)

Gelungener Auftakt

1.Kreisliga Süd / 1.Spieltag

FSV Orlatal I – SV Blau-Weiß`90 Neustadt II 0:2 (0:0)

Sieg beim Favoriten

Tore: 2x Ronny Weck

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die Neustädter Reserve zum Regionalklassenabsteiger reisen. Neustadt II befindet sich aktuell im Umbruch und zählt in dieser Saison sicher nicht zu den Aufstiegskandidaten. Das Trainergespann hat die Aufgabe in dieser Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und in der nächsten Saison um den Aufstieg mitzuspielen, aber spätestens im dritten Jahr aufzusteigen.
Von Beginn an versuchten die Gäste es spielerisch zu lösen, doch zu viele Ungenauigkeiten führten zu Ballverlusten. Orlatal spielte aggressiv und verleitete Neustadt somit immer wieder zu Fehlern. Die Gastgeber hatten im ersten Spielabschnitt die besseren Torchancen und Neustadt war zur Pause mit dem 0:0 gut bedient. Zur Pause gab es einige passende Worte des Neustädter Trainerkollektives um das Team wachzurütteln. Dies schien auch gleich nach Wiederbeginn Früchte zu tragen. Die Blau-Weißen nun entschlossener und kompakter in ihrer Spielweise. In der 47.min legte Andre Grau einen Freistoß ab und Ronny Weck markierte das 1:0 für die Gäste. Ein Doppelpass zwischen Markus Poser und Ronny Weck leitete auch das 2:0 ein, welches erneut Weck markierte. Mittlerweile hatte Neustadt die Partie in Griff und stand auch defensiv besser. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Auswärtserfolg gegen kampfstarke Orlataler.

Aufstellung Neustadt:
Denny Valentin – Andy Kappe ( ab 80.min Kenny Böswetter), Karl-Christian Meyer ( ab 70.min Morris Janich), Felix Hohl, Andre Grau, Markus Poser, Andre Götze, Ronny Weck, Johannes Liebmann, Felix Böttcher, Tobias Lindig ( ab 87.min Sven Große)


Text: M.Icha
Quelle: S.Engler


Quelle: S.Engler
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa