SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga
8. Spieltag - 13.10.2012 12:30 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Rot Weiß Knau
SV BW Neustadt II 8 : 0 SV Rot Weiß Knau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Ronny Weck, 2x Sebastian von Nessen, Andre Grau, Morris Janich

Gelbe Karten

Ronny Weck

Knau total überfordert

.Kreisliga Jena-Saale-Orla

SV Blau-Weiß`90 Neustadt – SV Rot Weiß Knau 8:0 (3:0)

Rätselhafte Verletzungsserie innerhalb fünf Minuten führte zum Spielabbruch



Neustadt ging hochmotiviert in diese Begegnung und setzte Knau von Beginn an mächtig unter Druck. In der 10.min brachte Andre Grau mit einem Sonntagsschuß sein Team in Front. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, in der es führ die Hausherren Torchancen im Zweiminutentakt gab. Eine tolle Torhüterleistung vom Knauer Keeper Sven Gniechwitz und zahlreiche Unkonzentriertheiten verhinderten eine weit höhere Neustädter Führung schon zur Halbzeit. Es ging für Knau mit einem mehr als schmeichelhaften 0:3 in die Halbzeitpause. Im Nachhinein muss man fast von Glück sprechen, denn hätte der Pausenstand schon deutlicher gestanden, wäre Knau vielleicht ja schon gar nicht mehr aus der Kabine gekommen. Das Spiel nahm seinen Lauf, konzentriert und torhungrig agierten die Spieler des Trainerduos Markfeld / Engler weiter und bauten bis zur 62.min ihre Führung auf 8:0 aus. Dann begann die scheinbar ansteckende Verletzungsserie bei der Gästeelf, diese zählte auf dem Formular schon nur 11 Spieler, so dass man nicht wechseln konnte. Gingen die ersten beiden Akteure noch verständnisvoll betrachtet von den Blau-Weiß Verantwortlichen vom Feld, so konnte man in der Folgezeit nur noch mit dem Kopf schütteln. Innerhalb von zwei Minuten verletzten sich weitere Spieler der Gäste ohne das Ball und Gegner in der Nähe waren und verließen mit einem schmerzverzerrten oder lächelnden Gesicht das Spielfeld. Nun waren die Gäste nur noch fünf Spieler plus Torhüter und forderten den Schiedsrichter auf das Spiel abzubrechen. Dieser sagte, „Wenn der Ball das nächste Mal ins Aus geht pfeife ich ab!“ Dies sollte aber mehr als fünf Minuten dauern, denn die Neustädter hatten wenig Verständnis für die Art ein Spiel zu beenden und spielten den Ball in den eigenen Reihen hin und her, die verbleibenden Knauer Akteure jagden nun dem runden Leder nach, um endlich das Spielgefährt ins Aus zu befördern. In der 73.min gelang dies dann endlich und das Schauspiel hatte ein Ende. Aus Neustädter Sicht war es eine plumpe Art das Spiel zu beenden, es hätte sicher galantere Lösungen gegeben. Aber trotzdem gilt den verletzten Gästespielern der Wunsch das ihre Verletzungen schnell auskurieren mögen.

Tore: 4 x Ronny Weck, 2x Sebastian von Nessen, 1x Moris Janich, 1x Andre Grau

Quell: Engler


Quelle: Engler