SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH- Meisterschaft
2. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Am Ettersberg AH
SV BW Neustadt AH 5 : 1 SV Am Ettersberg AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Grau, 2x Raik Bieneck, Heiko Risch

Assists

Frank Staps, Heiko Risch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Raik Bieneck (Heiko Risch)
2:0 (33')Raik Bieneck (Frank Staps)
2:1 (36')SV Am Ettersberg AH
3:1 (70')Andre Grau
4:1 (81')Andre Grau
5:1 (90')Heiko Risch per Elfmeter

Am Ende deutlicher Heimsieg

Neustadt , mit der Auswärtspleite im Genick begann stürmisch , hatte aber in der Abwehr immer wieder Aussetzer . Zum Glück für unsere Truppe gingen die Schüsse aber knapp am Gehäuse vorbei oder wurden Beute vom Hexer Frank Stephan . Genau in dieser Phase dann die wichtige Führung , als Raik Bieneck eine klasse Flanke von Heiko Risch nur noch über die Linie drücken musste . Nach demselben Muster fiel kurz darauf das 2 : 0 , diesmal kam die Eingabe von Frank Staps und Raik Bieneck behielt mit Direktabnahme die Übersicht . Als unser Gegner kurz vorm Pausentee endlich eine seiner Chancen nutzte , war die Partie wieder völlig offen . Die größeren Kraftreserven hatten dann aber in Hälfte 2 die Blau Weissen , bei denen jetzt die Anwesenheit von Grau , Staps , Müller und Skudel aus der Zweiten bzw. Dritten Mannschaft noch deutlicher wurde . Andre Grau entschied dann auch die Partie endgültig . Versagten ihm erst noch völlig frei vorm Keeper die Nerven , zirkelte er wenig später einen klasse Ball fast von der Grundlinie ins lange Eck . Kurz darauf die Vorentscheidung , als selbiger Spieler zwei Weimaer austanzte und überlegt einschob . Als in der Schlussminute der dynamisch in den Strafraum eindringende Steffen Engler nur durch ein Foul gestoppt werden konnte , gab es auch noch einen Elfer für unser Team , den Heiko Risch sicher verwandelte . Unsere fairen Gäste wurden damit etwas unter Wert geschlagen und die Blau Weissen freuen sich über den Einzug in die nächste Runde . Schiri Läsker leitete souverän ….