SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga
24. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV BW Neustadt III
SV Gräfenwarth 3 : 1 SV BW Neustadt III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sandro Müller

Assists

Marco Linke

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (20')SV Gräfenwarth
2:0 (61')SV Gräfenwarth per Freistoss
3:0 (63')SV Gräfenwarth
3:1 (84')Sandro Müller (Marco Linke)

Chancenlos in Gräfenwarth

Im vorletzten Spiel der Saison musste die Dritte auf dem sehr kleinen Platz in Gräfenwarth antreten und vielleicht war es auch der Tatsache geschuldet das der Klassenerhalt schon sicher ist, denn die Mannschaft erreichte nicht einmal annähernd das Leistungsniveau der letzten Spiele. Erschwerend kam noch hinzu das mehrere Stammspieler nicht zur Verfügung standen. So war man vom Anpfiff weg in die Defensive gedrängt und hatte schon in der 10. Minute Glück als L. Krüger den Ball gerade noch um den Pfosten lenkte und I. Skudel in der 19. Minute den Ball noch von der Linie schlagen konnte. Doch nur eine Minute später wurde man nach unnötigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung klassisch ausgekontert und schon stand es völlig verdient 1:0 für die Hausherren. In der 23. Minute dann das erste Lebenszeichen der Gäste, als F. Staps zum Kopfball kam und dieser aber mit einer ganz starken Parade vom Torhüter der Hausherren zunichte gemacht wurde. In der Folge versuchten die Hausherren das Ergebnis auszubauen und die Gäste hatten schon etwas Glück das es nur mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging. In der 55. Minute bot sich A. Müller völlig frei stehend die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch schloss er leider etwas zu überhastet ab und seine Direktabnahme aus 14 Metern geht links am Pfosten vorbei. In der 61. Minute erhöhen die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 35 Metern auf 2:0, wobei hier der Torhüter der Gäste eine ganz schlechte Figur machte und nur 2 Minuten später erhöhen sie mit einem schönen Schuss von der rechten Seite auf 3:0. Symptomatisch für das Neustädter Spiel an diesem Tage war dann in der 65. Minute als sich der beste Akteur der Gäste F. Staps gegen mehrere Gegenspieler durchsetzten kann und dann frei zum Abschluss kommt, aber der Ball geht um Zentimeter am Pfosten vorbei. Den Ehrentreffer erzielt dann in der 84. Minute S. Müller nach Vorlage von M. Linke mit einem unhaltbaren Schuss in die Lange Ecke. Jetzt gilt es für die Mannschaft abzuwarten wie die anderen Partien ausgehen, denn erst dann entscheidet sich ob das Saisonziel der einstellige Tabellenplatz im letzten Spiel zu Hause gegen Helmsgrün noch machbar ist. Doch dafür Bedarf es noch mal einer Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft um im letzten Spiel den wichtigen Dreier einzufahren.


Quelle: Th.Schroth