SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Thüringenliga
22. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
SV Motor Altenburg   SV BW Neustadt
SV Motor Altenburg 1 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carsten Plietzsch

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (57')SV Motor Altenburg
1:1 (67')Carsten Plietzsch

Trotz 1:1 Unentschieden verschenkte BW Neustadt Punkte in Al

Am 22. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga reisten die Neustädter zum Tabellenzehnten nach Altenburg, die sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden. Die Blau Weißen kämpfen weiterhin um den Verbleib in der Liga, demzufolge wollten sie in der Skatstadt punkten.
Beide Mannschaften begannen sehr abwartend, wobei gerade die Gastgeber überraschend sehr tief in der eigenen Hälfte standen. Somit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo sich die Teams größtenteils neutralisierten. Es dauerte bis zur 21. Minute bis sich die erste und einzige nennenswerte Tormöglichkeit im ersten Abschnitt ergab. Nach einem langen Ball der Neustädter war die Hintermannschaft der SG ausgehebelt und Opel kam frei vorm herauslaufenden Schlussmann Junghanns zum Abschluss. Sein Lupfer ging übers Tor.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Neustädter waren optisch spielüberlegen, aber im letzten Drittel des Gegners zu harm- und einfallslos. So auch als Käpnick statt abzuspielen, aus 20m den Torabschluss suchte, dieser jedoch kein Problem für Junghanns darstellte (56.). Direkt im Anschluss kamen die Altenburger auf der rechten Seite zum Flanken, völlig orientierungslos verließ der Orlastädter Torwart Müller das Gehäuse, ohne eine Chance das Streitobjekt klären zu können. Lenk nutzte diese Möglichkeit und köpfte zur völlig überraschenden 1:0 Führung ein (57.). Nun versuchten sich die Gäste, gegen diese drohende Niederlage zu stemmen. Ein Freistoß Köhlers von der Strafraumgrenze ging ans Außennetz (65.). Nach einer Opelflanke von der Grundlinie wurde eine Kopfballmöglichkeit Kudybas zur Ecke geklärt (66.). Wiederum nach einer Ecke schoss Plietzsch im Nachsetzen zum verdienten 1:1 ein (67.). Die Blau Weißen setzten nach. Köhler behielt die Oberhand gegen 2 Mann und zog aus 16m ab, Junghans konnte den Ball sicher halten (75.). Die Möglichkeit zum Führungstreffer vergab in der Folgezeit Käpnick, als er gut im Strafraum frei gespielt wurde , doch den Ball allein vorm Torwart verzog (83.). Kurz vor Ende der Partie besaßen die Gastgeber eine Kontermöglichkeit, da die Neustädter ihre Spielvorteile mit einem Sieg krönen wollten und somit offensiv agierten. Der Schuss aus 20m verfehlte knapp das Gehäuse (85.).
Es blieb beim 1:1 Unentschieden und damit einem Auswärtspunkt. Vor der Partie wäre sicher jeder auf Orlastädter Seite damit zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf zu urteilen, haben sie 2 wichtige Punkte in der Skatstadt verschenkt.