SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Thüringenliga
27. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   Dachwig-Döllstedt
SV BW Neustadt 3 : 1 Dachwig-Döllstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robby Kögler, Dariusz Kudyba

Assists

Maximilian Nagel, Kai-Uwe Scheuerl

Gelbe Karten

Maximilian Nagel, Robby Kögler

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (13')Dariusz Kudyba
1:1 (63')Dachwig-Döllstedt
2:1 (65')Robby Kögler (Maximilian Nagel)
3:1 (90')Robby Kögler (Kai-Uwe Scheuerl)

Kögler trifft doppelt bei Neustadts wichtigen Heimsieg gegen

Am 27. Spieltag der Köstritzer Verbandsliga empfingen die Neustädter (13.) den unmittelbaren Tabellennachbarn von Dachwig/Döllstädt (12.). Die Gäste reisten mit der Empfehlung zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga und mit 4 ungeschlagenen Spielen in Folge an. Das Hinspiel endete deutlich 1:4 für die Orlastädter, wobei die Mannen um Trainer Krebs 2 Punkte mehr auf der Habenseite vor der Partie aufweisen konnten. Beide Teams benötigten im Kampf um den endgültigen Klassenerhalt noch Punkte.

Die Mannschaft von der Fahner Höhe hatte den besseren Start. Eine von der linken Außenbahn scharfe Hereingabe konnte Müller nicht erreichen, Kolpar kam zum Schuss, den Liebold auf der Linie für den schon geschlagenen Keeper klärte (2.). Kurz darauf kam Hebestreit nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, der sich auf den Querbalken senkte (8.). Auf der Gastgeberseite wurde Kudyba im Strafraum in Szene gesetzt, der den Ball gekonnt annahm und zur 1:0 Führung einschoss (13.). Diese glückliche Führung brachte jedoch keine Sicherheit in die Reihen der Neustädter. Der FC konnte dies jedoch nicht ausnutzen. Preller scheiterte allein vor Müller per Kopfball knapp (34.).

Trotz der Führung der Orlastädter war es keine souveräne Vorstellung der Kriegerschützlinge, welcher zur Halbzeitpause versuchte, seinen Mannen mehr Mut zuzusprechen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wiesen beide Teams eine hohe Fehlerquote auf. Erst in der 61. Minute ergab sich die erste nennenswerte Möglichkeit. Eine Doppelchance der Gastgeber wurde zuerst durch Köhler per Kopf vergeben und den Nachschuss verzog Kögler knapp nebens Gehäuse. Kurz darauf schaffte es die Neustädter Hintermannschaft nicht, den Ball zu klären, Nutznießer war Büyüköztürk mit dem Ausgleichstreffer (63.). Wiederum nur 2 Minuten später schlug Nagel eine gut getimte Diagonalflanke auf Kögler, der im Strafraum 2 Gegenspieler aussteigen ließ und aufs Tor schoss. Torwart Topf hielt diesen Ball noch klasse, doch gegen Köglers Nachschuss war er machtlos, so dass die Orlastädter mit 2:1 in Führung gingen (65.). In der 80. Minute hätte auf Seiten der Neustädter der eingewechselte Routinier Scheuerl nach einer Ecke fast erhöht, der Ball senkte sich auf den Querbalken. Dachwig/Döllstädt versuchte in den Schlussminuten noch einmal, den Ausgleich zu erzielen. Gießler setzte sich gegen 2 Mann durch, scheiterte jedoch an Müller (83.). Die Kriegerschützlinge setzten auf Konter, einen schönen Spielzug über Gerold und Scheuerl schloss Kögler mit seinem zweiten Tor zum 3:1 Endstand ab (90.). In der Nachspielzeit köpfte Hebestreit noch einmal neben das Gehäuse, so dass es in einer insgesamt schwachen Partie beim verdienten 3:1 Sieg der Neustädter blieb.


Quelle: A. Gimper