SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Hirschberg
SV BW Neustadt II 2 : 3 FSV Hirschberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ronny Weck, Dariusz Kudyba

Assists

Felix Hohl, Daniel Sattler

Gelbe Karten

Andy Kappe, Pierre Larose

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (09')Dariusz Kudyba (Felix Hohl)
1:1 (32')FSV Hirschberg
1:2 (45+2')FSV Hirschberg
2:2 (45+3')Ronny Weck (Daniel Sattler)
2:3 (75')FSV Hirschberg

Am Ende eine verdiente Niederlage

Am 9. Spieltag erwartete Neustadt II die Elf aus Hirschberg. Mit vier Siegen aus den ersten 8 Spielen startete Hirschberg eher durchwachsen in die noch junge Spielzeit, da man vor der Saison als klarer Aufstiegsaspirant galt und sich nun im Tabellenmittelfeld wieder fand. Die Blau Weißen dagegen konnten in den ersten Spielen der Kreisoberliga überzeugen und ebenfalls 4 Siege verbuchen. Unter der Leitung von U.Baumbach standen sich diese beiden Kontrahenten am 9. Spieltag gegenüber. Die Gastgeber begannen euphorisch und übten zu Beginn enormen Druck auf Hirschberg aus, die sich kaum befreien konnten. Nach vielen Torraumszenen schlug Hohl einen Freistoß aus dem Halbfeld auf D. Kudyba, der den Ball mit dem langen Bein über die Linie drücken konnte. (10.) Neustadts Drangphase dauerte noch bis zur 25. Minute an, in der es die Blau-Weißen versäumten, noch einen Treffer zu markieren um noch mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Die Hausherren verloren in der Folgezeit zu viele Zweikämpfe und somit hatte Hirschberg genug Platz für ihr gefährliches Kombinationsspiel. So konnte Hauke nach einer solchen sehenswerten Stafette im 16er der Neustädter unbedrängt zum 1:1 einschieben. (32.) In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte der gut aufgelegte Hammerschmidt ein Freistoßtor der Marke Sonntagsschuss. Er zirkelte den ruhenden Ball aus 25m genau in den Knick. Neustadt wollte das aber nicht auf sich sitzen lassen. Weck schlug nach dem Anstoß den weiten Diagonalball auf Sattler, der zwei Hirschberger alt aussehen ließ und den heranstürmenden Weck wieder perfekt bediente. (45.) Allerdings brachte der Ausgleich den Neustädtern nicht das nötige Selbstvertrauen für Halbzeit zwei. Nach der Pause kamen die Neustädter nur schleppend ins Spiel. Zu wenig Spielfluss und eine zu hohe Anzahl an verlorenen Zweikämpfen ließen Blau-Weiße Torchancen zu Mangelware werden. Zwei verzogene Freistöße aus aussichtsreicher Position und zwei ungefährliche Fernschüsse waren die einzigen offensiven Lebenszeichen der Gastgeber. Besser machte es dann Hirschberg. Neustadts Abseitsfalle schnappte nicht zu, Kad lief allein auf Valentin zu und schob das Leder einfach ins Netz zur 2:3 Führung. (75.)
Neustadt konnte dem Spiel nicht mehr seinen Stempel aufdrücken und verlor am Ende verdient mit 2:3. Blau-Weiß nun mit drei Niederlagen in den letzten drei Spielen, muss zusehen wieder zu alter Stärke und Effektivität zurück zu finden um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen.