SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisliga
19. Spieltag - 19.04.2015 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV BW Neustadt III
Bodelwitzer SV 3 : 0 SV BW Neustadt III
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Kosien

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (28')Bodelwitzer SV
2:0 (30')Bodelwitzer SV
3:0 (66')Bodelwitzer SV

Emotionslose Vorstellung der Neustädter machen Bodelwitz das

Die Heimmannschaft machte von Beginn an klar, wer der Herr im Hause ist. Bodelwitz kam erstmals in 3. Minute gefährlich vor das Neustädter Gehäuse, Krüger konnte mit einer Fußabwehr den frühen Rückstand verhindern. Entlastung war nur sporadisch möglich, einen der wenigen Angriffe verzog Gerold in der 10. Minute. Bodelwitz war unbestrittener Herr der Lüfte und Neustadt ein um das andere Mal überfordert. Nach einer Ecke bekommen die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und hatten Glück, dass der Bodelwitzer Stürmer das Streitobjekt über das Gehäuse drischt. In der 28. Minute war es soweit und die Hausherren konnten die Führung markieren, einen Schuss aus 16 Metern konnte Krüger abwehren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos. In den Folgeminuten versuchte Bodelwitz einen weiteren Treffer zu markieren und nutzte eine Unstimmigkeit der Hintermannschaft eiskalt aus. Fraubös und Könitzer waren sich nicht einig, Nitsch kommt zu spät und der Bodelwitzer Stürmer schob zum 2:0 ein. Keine 10 Minuten später hätten die Hausherren das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, doch der durch Linke verursachte 11er wurde kläglich vergeben. Nach dem Seitenwechsel war Neustadt darauf bedacht mit Kampf und Wille das Resultat zu korrigieren. In einer Phase mit mehr Spielanteilen und Ballbesitz für die Gäste fiel das 3:0. Hier wiederum ein katastrophaler Abwehrfehler, Nitsch köpft freistehend einen langen in die Füße eines Bodelwitzers, der die Einladung annahm und zum 3:0 Endstand einschob.(66.Minute). In der Folgezeit gelang keiner Mannschaft ein weiteres Tor, klarer Chancenvorteil jedoch auf der Heimseite.


Quelle: Döpel